1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildanhänge in Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sunnyboy, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunnyboy

Sunnyboy ROM

Hallo, seit neuem (nach Installation von Office 2000) kann ich in
    Outlook Express Bildanhänge, die als jpg-Files kommen im
    Outlook Express nicht mehr öffnen bzw. sehen. Mit einem Bildbetrachtungsprogramm funktionier es jedoch einwandfrei.
    Hat die Installation von Office irgendwelche Einstellungen verändert?
    Danke für die Hilfe
    Uwe

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Uwe,

bitte, gern geschehen, allerdings solltest Du wirklich erwägen, in Outlook <B>keine</B> Dateianhänge zu öffnen, Viren- und Trojanergefahr....

mfg ghostrider

3. Sunnyboy

Sunnyboy ROM

Vielen Dank für die Hilfe.
    Du hattest recht und es klappt wieder
    Uwe

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Uwe,

schau mal in die Dateibindungen des Bildbetrachters nach, bin mir ziemlich sicher, daß die .jpg-Dateien jetzt an diesen gebunden worden sind.

Nimm den Haken in den Eigenschaften wieder raus. Dann klickst Du eine .jpg-Datei mit gedrückter Shifttaste und Rechtsklick. Dann wählst Du "öffnen mit" und setzt die Bindung wieder nach Outlook.

Allerdings wäre es sicherher in Outlook <B>keine</B> Anhänge zu öffnen.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page