1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung: 15 Profi-Tipps zu Photoshop

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Testsetter, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Testsetter

Testsetter Kbyte

Sehr schön :-)
    Jetzt sowas nochmal für Gimp o.ä., da man ja davon ausgehen kann, daß diejenigen, die Photoshop verwenden ein Handbuch haben und PS professionell einsetzen, damit über anderes Hintergrundwissen verfügen, als der 08/15-Benutzer.
    Auch wenn PS der Standard in Firmen sein mag, so möchte sich der Privatbenutzer dies für einige hundert Euro wohl kaum legal leisten... (und dann auch noch nicht einarbeiten wollen...)auch wenn dies immer wieder durch solche Artikel als ein muss-man-haben-Software suggeriert wird.
    Warum für solche Tipps nicht mal öfter eine Freeware wie Gimp heranziehen?
    Immerhin kann man durch solche Tipps nach ähnlichen Vorgängen in seiner eigenen Bildbearbeitungssoftware suchen und meistens finden ;-)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil die Tipps halt von Photoshop-Profis kommen und die kein Gimp benutzen. ;)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gleich der erste der
    :

:aua:
    und

:topmodel: macht das kostenlose Irfanview mit 4 Mausklicks. :aua:

ich will garnicht weiterlesen. :D

Das und die 1000-Euro-Software für die Billigknipsen-El-Arenal-Urlaubsbildchen von Justin und Jaqueline...auweia.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, wenn man sich Photoshop geleistet hat, dann will man es auch nutzen.
    So gesehen macht es durchaus Sinn zu erfahren, wie das Eine oder Andere funktioniert.

5. Testsetter

Testsetter Kbyte

Das ist mir schon klar :rolleyes:
    Nur: sollte sich der Markt dem Verkäufer anpassen oder der Verkäufer sich nach dem Markt richten?
    Wie gesagt, so ein Artikel ist besser als keiner, aber ob solche Tipps beim Großteil auch ankommen und verstanden werden, so man denn PS auch besitzt?
    Naja, ich bin kein Redakteur.
    PS ist für Profis, die Tipps wenden sich an Profis, viele der Fototipps sind für PS (aus dem Redaktionsalltag entstanden?), aber lesen viele (legale) PS-Benutzer die PC-Welt? Verschiedene Fotofreeware ist mal einfacher zu bedienen (da eingeschränkt), mal eben so schwer, aber jeder könnte es sich besorgen und die Tipps 1:1 entsprechend umsetzen und nicht erst übersetzen. Service am Leser eben. Ja, es gibt wenige, gute Artikel zu anderen Alternativen.
    So, genug gemeckert, mir hat der Artikel ja trotzdem was gebracht, auch wenn auf andere Software angewendet :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page