1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung am Bildrand

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Max037, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Foto in einen Flyer "einbauen", möchte aber, daß dieses Foto mit dem Hintergrund "verschmelzt".
    Ich weiß den Fachbegriff nicht, deshalb die vielleicht blöde Erklärung.
    Ihr wißt aber bestimmt was ich meine, das Bild wird dann zum Rand hin heller und geht nahtlos in den Hintergrund über.

Wie nennt man diese Art der Bearbeitung?
    Gibts eins der Freeware-Programme, welches diesen Effekt beherrscht?
    Wär net, wenn jemand ne Antwort für mich hätt.

Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Max

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit einem entsprechenden Rahmen, der nach außen immer stärker wird.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Meinst du sowas? (Bild im Anhang)

Ich leider auch nicht.

Attached Files:

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Verlauf mit Transparenz

6. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

oder mit PhotoFiltre. Da gibt es so etwas als "Rahmen" die fertig eingestellt funktionieren.
    Easy zu handhaben.

the RAccoon

7. Max037

Max037 Byte

@ Cold Steel
    genau sowas meinte ich.

Vielen Dank an euch alle für die Antworten, hat mir geholfen, Licht ins Dunkel zu bringen :-)
    Ich werds mal in nächster Zeit ausprobieren.

Nochmals Danke
    Gruß Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page