1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung für Blogs [Suche Programm]

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hallo,
    da ich oft Bilder in Blogs poste, suche ich nach einer kleinen Software, die möglicherweise genau auf dieses Anwendungsgebiet zugeschnitten ist.

Ich suche also eine Software, die z.B. Bilder zurechtschneiden kann und (was mir persönlich wichtig ist) die den Bildern auch graphische Rahmen geben kann. Damit meine ich keine einfarbigen Rahmen, sondern Texturen, die für jede Bildseite individuell sind.

Ich habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden, aber ich bin überzeugt, dass ich nicht der einzige bin, der nach soetwas sucht ^^

Ich habe ein Beispielbild hochgeladen, wie ich mir das mit dem Rahmen z.b. vorstelle.

Danke für eure Tipps,
    mannyk

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hm, für Windows, Linux...?
    Falls du Windows und M$ Office hast, kannst du das bereits mit Office Picture Manager und Cliparts erledigen.
    Ansonst kannst du z.B. Gimpshop, Irfanview, Framefun nehmen oder schnell mal online einen Bilderrahmen erstellen auf
    > http://clipyourphotos.com/framer
    Im Prinzip kann das jeder halbwegs vernünftige Foto-/Bildermanager.
    unter Google hast du auch gesucht?....:rolleyes:

4. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich werde die Programm heute ausprobieren.

@mike: Ja, wirklich!
    Möglicherweise mit den falschen Keywords ;-)

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi nochmal!

Danke nochmals für eure Tipps, allerdings habe ich nicht wirklich gefunden, nach was ich gesucht habe.
    Deshalb habe ich mir nun selbst ein Programm geschrieben, was genau das kann.

Danke trotzdem!
    Lg,
    mannyk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page