1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung: So bearbeiten Sie Fotos blitzschnell

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ruhrflabes, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhrflabes

ruhrflabes Byte

Wieso immer nur Windows? Mit Linux geht's viel einfacher, da ist bis auf einen RAW-Filter alles im System und selbst der ist binnen Sekunden nachgeladen. Dazu dann eine ergonomische Bedienung die an Mac erinnert, super!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Vielleicht weils kaum einer nutzt. Und weil kaum jemand wegen Bildbearbeitung auf Linux umsteigt.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil Linux auf einen Marktanteil von 0,6 % kommt? ;)

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Gott sei dank dafür ! Da reduziert sich aber auch die Anzahl der Viren auf weit unter 0,0.. Prozent.
    Aber ich denk schon das der Marktanteil höher ist , wenn man bedenkt was meistens in Mediengeräten werkelt .

Für jeden gibt's das passende Betriebssystem , und wer nicht mit umgehen kann , dem hilft auch kein Anderes.

Blitzschnelle Bildbearbeitung geht halt in jedem System , nur manchmal ne Kostenfrage.

MfG T-Liner

5. ruhrflabes

ruhrflabes Byte

Was nicht ist, kann ja noch werden!
    Seit ich vor 10 Jahren auf Linux umgestiegen bin, steckte alles nach heutigem Maßstab in den Kinderschuhen. Die Entwicklung des Systems hat Windows längst überholt und die Linux-Software kann auch mit der Windows-Software mithalten und ist sogar stabiler und schneller!
    Wer von Windows XP kommt und auf KDE wechselt wird kaum Probleme haben, soweit meine Erfahrungen bei Umsteigern. Sie empfanden es sogar leichter als den Umstieg auf Vista oder Win 7.
    Ich plädiere jedenfalls auch dafür, dass die Fachblätter ich nicht nur auf Windows versteifen, sondern auch mal bei Mac und Linux schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page