1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Westerix, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Westerix

Westerix ROM

Anfrage an Digitalfoto-Experten:
    Ich arbeite mit der Archivierung und Optimierung von Digitalfotos und ihrer Zusammenstellung in Fotoshows inclus. Übergängen, Hintergrundmusik und Audio-Kommentaren zu einzelnen Fotos
    (z.Zt. mit "Ulead DVD Picture Show 2")
    Mein Problem:
    Video-Sequenzen lassen sich dabei nur als weitere unabhängige Dateien innerhalb der Fotoshow einbringen, so dass sie beim Betrachten auf dem FS-Schirm als neue Show erneut angeglickt werden müssen. Ich hätte sie aber gern innerhalb einer Fotoshow, also mitten zwischen Standfotos ohne Unterbrechung. Gibt es dafür entsprechende Bildbearbeitungs-Software?
    Danke für die Hilfe
    Westerix

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo Westerix,

ich habe es mal mit Ulead Video Studio 7 probiert und es klappt prima.

Ich weiß nicht ob es vielleicht auch mit dem Windows Movie Maker von WIN XP auch geht.

Uli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page