1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Wodys, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wodys

Wodys ROM

Ich bin neu hier und bin offensichtlich ein technischer Idiot.

Zu erst die Fakten, ich habe, von einer Familienfeier, etwa 750 Fotos auf der Festplatte, mit einer gesamt Kapazität von 4 Gigabyte. Diese muss ich jetzt für Omma so zusammenschnippeln das sie, sie auf dem DVD Player und dem Fernseher betrachten kann.( Omma hat keinen Rechner und mein Notebook ist zu klein, Omma ist 79 und sieht nich mehr so gut.
    Die Bilder liegen im JPG Format vor.

Was ich möchte ist die Bilder so umzuwandelnden das sie auf einem herkömmlichen DVD Player abzuspielen sind, und das ich die Datei auf CD brennen, also teilen kann, da ich keinen DVD Brenner habe.

Die Programme die mir zur Verfügung stehen sind

Irfan View
    Photo Filtre
    Nero 6

Sollte dies eine SupererDAU Frage sein bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber meine Erfahrungen mit Foren sind leider ebenso Begrenzt, wie meine technischen Fähigkeiten
    .
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

Arne

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Erstelle eine Diashow mit Nero.
    2. Brenne aud DVD, alles andere ist Quatsch,. Ein DVD-Brenner kostet heute auch nur noch 30 - 50 EUR.

3. Hallo,

du willst nicht ernsthaft 750 Bilder zur Schau stellen. Rechne mal hoch,
    bei nur 1 Minute Betrachtungszeit, wie lange Deine (arme) Oma gugen muss.
    Such die Besten der Besten raus und aus denen noch mal die Besten.
    Schieb die in einen extra Ordner und brate die Dateien. Deine Oma wird’s Dir danken.
    Schau nach Bildausschnitt, Scharfe, Aussagekraft, Licht usw.
    Wenn Du doch alle Fotos braten möchtest, dann schieb so viel auf die CD, bis das Nero meckert, der grüne Balken unten voll anzeigt, merke dir die letzte Datei auf der CD und fang mit der nächten Datei eine neue CD an usw.
    Die DVD-Abspieler heute können in der Regel alle die jpg-Dateien auslesen und anzeigen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei 5 Sekunden pro Bild wären es ca. 1 Stunde. Na und? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page