1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tobiaswall, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobiaswall

Tobiaswall Byte

Hallo erstmal

Ich suche ein Programm mit dem man Bilder bearbeiten kann.
    Man sollte auch effekte wie z.b. einen Filmstreifen in den man Bilder einfügen kann, einfügen können.

Danke im Voraus

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist pillepalle, ist schon bei "den kleinen" als Standard-Spielerei an Bord. Was willst du noch bearbeiten, etwas detaillierter bitte.

Was willst du ausgeben?

3. Tobiaswall

Tobiaswall Byte

z.b. eine form sowas wie ein herz um den anfangsbuchstaben machen

also eine eigene Hochzeitseinladung krieiren alles was halt dazu gehört

Ausgeben so wenig wie möglich

4. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nichts empfehlen, habe mal Google bemüht, da gibts so einiges zum Teil kostenlos.
    Habe den Suchbegriff: Hochzeitskartensoftware benutzt.
    Versuchs einfach mal.
    Gruß Mauzeller

5. -humi-

-humi- Joker

6. ore

ore Byte

Wenns etwas Anspruchsvoller sein soll GIMP

7. Randy M.

Randy M. Byte

HaY Tobias,
    Ich benuze seit langem PhotoImpact XL...damit geht iwie alles find ich gut...kann ich nur empfehlen...^^ naja oder nimmst Cinema 4D aba das ist ne andere geschichte..xD
    lg Randy

8. Tobiaswall

Tobiaswall Byte

kann man mit einem programm auch die farbe eines elementes z.b. die haut eines menschen ändern z.b. goldfarben der rest ist aber wie davor

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sogenannte Colorkeys, klar. Nicht gerade mit IrfanView, aber Photoimpact, Photoshop Elements, Photofiltre etc. kein Problem, Gimp sowieso(kostenlos, aber sehr umfangreich und nicht leicht zu bedienen, schon garnicht für Einsteiger).

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Beim Colorkey wird der Rest des Bildes in SW, Sepia oder ähnlich monochrom gewandelt und nur das Hauptmotiv oder Teile davon farbig gelassen.
    Der Austausch einzelner Farben bzw. die Farbe einzelner Bildbereiche funktioniert aber im Prinzip ähnlich und lässt sich u.a. mit den gleichen Mitteln (Ebenenmasken) erreichen.

Tutorials für entspr. Arbeiten in Gimp gibts zu Hauf im Internet/Foren.

11. lap1302

lap1302 Byte

Ist kostenlos, und vielfältig. Einfach Top.

12. -humi-

-humi- Joker

@ lap1302: sind Ferien?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page