1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm für Fotomontagen gesucht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Jazmin, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jazmin

Jazmin Byte

hi

gibt es eigentlich programme die das ausschneiden von köpfen usw erleichtern damit man damit fakes machen kann, ka von promis oder so ^^

oder wie setzt man nen promi kopf auf einem körper?
    denke den muss man milimetergenau ausschneiden oder gibts heir programme die das "berechnen" oder andertrsweilig erledigen?

2. luckyluc

luckyluc Kbyte

Im Pcwelt-Forum sind ja nicht alle pervers!:mad:
    Und vielleicht macht man mit Bildbearbeitungsprogrammen auch was anderes, als hobby.

Naja, eins der besten Programme die ich empfehlen kann ist pain shop pro 8, du findest eine Testversion auf jeder computer bild heftcd!

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@idhenry2k,
    es muss ja nichts unmoralisches sein.
    Es könnte z.B. ein Geburtstag ein Anlass sein.
    Aber in allem anderen hast Du das sehr gut beschrieben.

@Jazmin
    Nach meinen Erfahrungen reicht die Software allein aber auch nicht, weil die Hilfe meist wenig Unterstützung für konkrete Anwendungen gibt. Also noch Grundlagen und Literatur lesen als zusätzlicher Zeitaufwand dazurechnen.

4. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Vom moralischen Aspekt mal abgesehen, weiß ich nicht, ob Du Dich mit solch einem Vorhaben auf rechtliches Glatteis bewegst. Also wenn mein Kopf auf irgendeinem Körper in nicht jugendfreier Position wiederfinden würde (ich nehme mal an das ist es was Du vorhast), hätte der Ersteller dieser Grafik ruckzuck 'ne Klage am Hals, die sich gewaschen hat. Und hey, diese "Promis" haben das Geld, Dich in Grund und Boden zu klagen.

Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, daher folgende Information:
    Anleitungen zum Faken gibt es im Internet sicherlich wie Sand am Meer.
    Du solltest Dich verdammt gut mit Grafikprogrammen (z.B. Photoshop) auskennen, Ahnung von Belichtung haben und wie Du solche in einem Foto ändern kannst (das musst Du nämlich meist machen, wenn Du zwei unterschiedliche Fotos zu einem machen willst - es sei denn, Dein Lieblingspromi hatte zufällig genau dieselbe Ausleuchtung aus genau derselben Richtung bei diesem Fotoshooting wie der freizügige Körperlieferant bei seinem).
    Meist wirst Du auch penibelst die RGB-Anteile in den Bildern anpassen müssen, ebenso wie Helligkeit und Kontrast. Ach und Weichzeichner solltest Du anwenden können und zwar in unterschiedlicher Ausprägung innerhalb desselben Fotos.

So, wenn Du jetzt immernoch Lust hast, sowas zu machen, dann viel Spaß und noch mehr Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page