1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by AthlonX2-8000+, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm wo man viel mit den Bildern anstellen kann und es viele Effekte gibt.

Und, und..

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Gimp

Weitere kostenlose Software auf www.foto.freeware.de

Sofern es was kosten darf:

Photoshop Elements, Corel Photoshop oder Ulead Photo Impact

3. XPC

XPC Megabyte

4. gmanuell

gmanuell ROM

"The Gimp"
    ist ein sehr edles programm, komm aus der unix welt und ist freeware.
    evtl etwas gewöhnungsbedürftig aber ne klasse sache.
    Will mal die Behauptung aufstellen das es mit vielen xtrem teuren Programmen locker mithalten kann

5. Dankeschön.

6. NicoleL

NicoleL ROM

Hallo Gmanuell,
    Ich habe im Internet etwas geschaut nach einem Bildbearbeitungs Programm und habe nach dem ich deinen Beitrag hier gelesen hab mir "The Gimp" runtergeladen. nun habe ich eber ein porblem ich möchte gerne einen teil eines Bildes Ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen könntest du mir eventuell sagen wie das mit "The Gimp" geht? Ich habe bereits im Online Handbuch geschaut hab aber nix gesehn. Herzlichen Dank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page