1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Mizz-Ladey, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.. habe folgendes Problem.. ich hatte auf meinem alten Rechner, das "Microsoft Picutre it!"
    nun habe ich einen laptop mit Vista drauf und picture it funktioniert nicht :(

daher wollte ich nun fragen, ob jemand eine ähnliches Programm (mit ähnlichen funktionen...)wie Picture it weiß, dass auf Vista funktioniert.

wäre echt toll... denn i vermiss mei picture it ;)

Vielen Dank im Voraus

MfG Birgit

2. XPC

XPC Megabyte

PhotoFiltre sollte unter Vista funktionieren.

PS: ist natürlich kein P-It-Clone :D

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ein einfaches Programm ist auch Paint.net.

4. max3600

max3600 Byte

N'abnd Leute,
    ja, Paint net is wirklich einfach zu bedienen, nutze es etz a
    scho a Ewigkeit, weiß aber nicht ob es auf Vista funktioniert, da
    es aber von Microsoft stammt, sollte es doch so sein, oder???

Viele Grüße
    max3600

5. APPA

APPA Byte

The GIMP ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber auch nicht schlecht.
    Ob es ähnlich wie Picture it weis ich nicht aber auf Vista läuft es.

6. Flowrider

Flowrider ROM

Also ich habe auch Vista auf meinem Lappi und bei mir gingen auch einige Progs nicht die auf XP gingen. Da Vista aber wie die Vorgänger auch einen Kompatibilitätsmodus hat, versuch mal Vista darüber zum laufen zu bringen;) Wenn es denn noch nicht gehen sollte schreib einfach zurück, dann schau ich mal in meinen schlauen Büchern:rolleyes:

Gruß Flowrider

7. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo Birgit,
    was funktioniert denn nicht bei Picture It, gibt's ne Fehlermeldung? Ich benutze ebenfalls Picture It, und hatte keinerlei Probleme bei der Installation oder Benutzung. Es handelt sich dabei um eine Version,, die es vor einigen Jahren in der Computerbild gab. Hast du schon mal den Kompabilitätsmodus versucht?
    Als Programm-Alternative vielleicht mal hier schauen, ist sogar umsonst:

http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/xtreme-foto-designer/detail/

Viele liebe Grüsse schnulli60:cool:

8. -humi-

-humi- Joker

multiples Leichenerwecken oder wie? 26.10.2007, 12:39

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page