1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm ???

Discussion in 'Software allgemein' started by Arabaer, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arabaer

Arabaer Byte

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man Präsentation bzw. Diashowen von Digitalbildern erzeugen, die man dann mit einem kostenlosen Betrachtungsprogramm auf eine CD packt und von CD mit einem lizenzfreien Programm abspielen kann.
    Z.B. könnte man mit Powerpoint eine Präsentation erzeugen, aber leider braucht dann der Betrachter dann auch Powerpoint.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Claudio Andorf

2. ryo

ryo Byte

Meine Empfehlung: Win On CD
    Ein sehr ausgereiftes Brennprogramm, das unter anderem auch selbstabspielende DIA Shows erstellen kann(die auch in einem DVD Player laufen) und das Ganze natürlich völlig automatisiert ohen jegliches Hintergrundwissen

3. MarLand

MarLand Byte

Irfanview 3.6.1 gibt es auf der Seite http://www.irfanview.com/deutsch.htm --> Download 740 KB, Installiert ca. 1 MB. Das Programm ist zwar sehr funktionsreich, kann aber so wie es ist einfach auf CD-Mitgebrannt werden ... keine Optionen ...

4. Arabaer

Arabaer Byte

Vielen Dank Martin, aber wo bekomme ich diesen Viewer, habe schon die PC-Welt CD\'s durchgeschaut und nicht gefunden ?

Welches Programm von Irfanview muss ich dann zusätzlich mit der Diashow auf die CD packen, damit der Emfänger dies abspielen muss ?

MfG Claudio

5. MarLand

MarLand Byte

Diashow\' abspielen.

Ich persönlich bevorzuge für reine Bilder-Shows IrfanView -- http://www.irfanview.de -- da ist alles und viiiiel mehr mit drin. Eine ultrastarke freeware :)

6. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    wenn du eine Präsentation schreibst, muss der Betrachter kein PowerPoint haben. Mit der Option Pack&Go kopiert PowerPoint alle für die Präsentation notwendigen Dateien in eine Datei. Optional kann noch ein Viewer eingebaut werden, um die Präsentation völlig unabhängig zu machen...
    mfg
    FreakNerd

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/such.php?such=Irfan&submit=Go

(und an X anderen Orten).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page