1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramme ???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by shg-wn, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shg-wn

shg-wn ROM

hallo

ich suche schon längere zeit ein wirklich einfaches und gutes bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auf einmal mehrer bilder verkleinern kann und eventuell auch gleich die rote augen entfernen kann.

ich verwende derzeit irfan view und bin auch ganz zufrieden damit, nur wenn ich eine ganze ladung bilder zum verkleinern reinlade macht er mir beim verkleinern keinen unterschied zu den hochgestellten bildern.
    also wenn ich die pixelgröße auf 500x375 stelle wandelt er mir die bilder um aber leider auch die hochgestellten bilder.
    weiß wer wie ich das einstellen kann ?

bedanke mich gleich mal im voraus für eure hilfe.

lg slon

2. XPC

XPC Megabyte

Kann man die Änderung nicht auf % einstellen ?!

3. shg-wn

shg-wn ROM

@xpc

werd ich gleich mal versuchen.

4. HannesWin

HannesWin ROM

XN View ist die Lösung!
    gewünschte Bilder markieren dann:
    Werzeuge - Mehrfaches konvertieren - Größe ändern - hinzufügen- eine Größe angeben -
    Breite und Höhe gemäß der Ausrichtung tauschen!!!
    Gleich ausprobieren! Funkt 1A!

XN View kann noch vieeel mehr! Alle Befehle im Stapel anwenden!!!Webseiten erstellen ...

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

6. iks.P

iks.P Byte

geht das Bilder verkleinern mit XP direkt aus dem Fenster:

ImageResizer Powertoy von MS...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page