1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildberfälschung bei video capturing

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by steffde, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffde

steffde ROM

... habe cam-corder an pc angeschlossen. Mit einer alten pinnacle tv-karte ist das Vorschau-Bild im Bezug auf Farben und Helligkeit i.O.. Nur Auflösung ist schlecht und ich habe Bildruckeln.
    Meine interne grafikkarte (geforce 4) hat einen video-Eingang. Wenn ich jedoch hierüber einspiele, ist das Bild zwar ruckelfrei und ich kann andere Qualitätsmodi auswählen. Aber: Bei hellen bildausschnitten sind kaum nich Details zu erkennen. Auch die Möglichkeit, die Helligkeit in den Einstellungen zu reduzieren, ändert an diesen "Verzerrungen" nichts.

Wer hat einen Rat? (Treiber für grafikkarte habe ich bereits aktualisiert!)

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

hast du die treiber und die software der pinnacle karte auch mal upgedatet?wenn du eine pctv pro/rave... hast,gibts ein relativ neues softwarepacket zum download.
    bei mir hats wunder gewirkt in punkto bildqualität etc.,auch gibt es jetzt zb eine programmierfunktion um aufzunehmen etc.

gruss spliffdoc

ps : gegen bildruckeln hilft auch alle im hintergrund laufenden proggis zu schliessen (antivirus etc.)
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 10.11.2002 | 19:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page