1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilddatei schärfer bekommen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by derralf, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derralf

derralf ROM

Hallo!
    Hat jemand eine Idee wie ich die Konturen von dieser Bilddatei http://www.pfadfinder-goldenstedt.de/cfp006.jpg schärfer zeichnen kann? Im Moment ist es ja ziemlich verschwommen.
    Als Grafikprogramm hätte ich GIMP 2 zur Verfügung - kann aber nicht wirklich behaupten das ich damit klarkomme :mad:
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

In welcher Größe wird das Bild denn benötigt? Viel lässt sich bei dem Ausgangsmaterial nicht rausholen. Gleichmässiger wirds dadurch nicht mehr, da wäre wohl nachzeichnen angesagt.

uni-mainz.de - gimp - schärfen

3. derralf

derralf ROM

Hm. Wie funktioniert das "Nachzeichnen"?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

5. ralfeberle

ralfeberle Byte

Hallo Ralf!

So?

Das Bild wurde mit FixFoto nachgeschärft.

Gruß,

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page