1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilddatei zu Groß

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by seilivedabei-de, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe ein Problem mit nem Rechner gehabt und kann mir folgendes nicht erklären.

In einem Verzeichnis sind ne Menge Bilder so ca 400-500 KB pro Bild Groß. Jetzt sind weitere Bilder 12 Stück von einer Größe von über 4 GB kein witz ca 4.128.306.000 byts pro Datei Groß aufgenommen mit einer 1MP Kamera das kann doch nicht sein.
    Kann die Bilder in der Vorschauanzeige anzeigen lassen aber nicht öffnen.

Rechner Acer Aspire RC950 512MBRam

Habe das Problem nachdem es die Registrierdaten zerschossen hatte, und Über Wiederherstellung den Rechner zum Glück zum laufen gebracht hatte feststellen können.

Wer hat auch mal so ein Problem gehabt? Und wie gelöst?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welches Format? Sind die noch auffe Kamera drauf? Nochmal holen?

1MP sind doch 1000x1000? .bmp machen da gerade mal 3.002.368 Bytes auffe Platte.

Die kann man bestimmt auch nicht löschen?

Was war denn da los?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Naja. Ob 1000x1000 oder 1134/1152/1280x irgendwas.

Wenn das .img sind, kamen die bestimmt nich vonne Kamera. Höchstens, wenn da ne Platte <50GB drinn ist.

5. Alle Bilder waren im Format JPG Exif Dateien waren auch noch Vorhanden

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne 1MB .jpg/jpeg (200000 Farben)belegt ca.10x soviel RAM beim Öffnen.
    Rechne selbst aus, was da mit einer von 4GB passiert.

Wielange hat das überhaupt gedauert, die von der Kamera zu holen? Da is doch was schief gegangen, beim Übertragen auf die Festplatte.

Was war nun mit der zerschossenen Registry?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich würde erst mal ein chkdsk drüber laufen lassen...

8. Das habe ich auch gemacht das komische es wurde nicht als Fehler erkannt.

Habe den Rechner bekommen zum kontrollieren (warum er nicht mehr startet) da ging garnichtsmehr.

Mit ner Anleitung aus Inet hab ich Registrierung aus nem Wiederherstellungszeitpunkt reparieren können ohne Rechner Formatieren zu müssen.

Ich vermute das die Bilder daran schuld hatten an diesen Fehler, da mit 512 MB Ram 4 GBDateien zu öffen nicht möglich war.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kopiere mal so n "Bild" in nen anderen Ordner. Mal seh was da passiert.
    Falls es klappt, mal das Original zu löschen versuchen.

Oder gleich alle löschen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page