1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildeinstellungen: Bild verkleiner und verschieben?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HummFred, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HummFred

HummFred ROM

hallo erstma,
    durch ein unklück is das untere drittel meines monitors beschädigt worden, zeigt also nun nurnoch wirre buntgefärbte striche an :o
    also hab ich mir überlegt das bild einfach 16:9 breitbild oben rechts hinzusetzen (links sind auch ein paar pixelreihen bunt)
    unter xp konnte ich bildgröße und bildposition in den treibereinstellungen ändern.
    Die nVidia Systemsteuerung lässt sich seit der Monitor defekt ist nicht mal mehr öffnen, auch nich nach etlichen kompatiblittätsmodi und neuinstallationen

Hier alles (fürs bild) Wichtige zu Meinem System:
    Grafikkarte: XFX GeForce 9600 GT
    Monitor: Avalon 17"
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Build 6801, natürlich mit allen aktuellen updates

ich hab auch schon probiert nochmal mein xp aufzuspielen, da kann ich die nvidia systemsteuerung zwar öffnen aber in der systemsteuerung selbst sind die funktionen nicht zu finden und nView Keystone ist gesperrt (button nicht wählbar)

gibt es nview keystone oder irgend ein anderes programm dass meinen zweck erfüllen könnte für Windows Vista?

falls sich die sache mit der systemsteuerung jemand selber ansehn will, ich könnte sogar mit TeamViewer zugangsdaten dienen

Währe sehr gut wenn mir jemadn helfen könnte

Greats
    Humm

Edit: hab die nvidia systemsteuerung zum laufen gebracht, gewünschte funktion wie unter xp nicht vorhanden

Last edited: Nov 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page