1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder-Anhänge aus Outlook mit Bild-und Faxanzeige drucken

Discussion in 'Mail-Programme' started by SebastianBerlin, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich eine Mail mit Outlook abrufe und dort ein jpeg-Bild angehängt ist, öffne ich dies mit der Windows Bild und Faxanzeige.
    Wenn ich dann in der Bild und Faxanzeige auf Drucken klicke, sehe ich dort in der Vorschau der Dateien die ich Auswählen kann zum Drucken hunderte Bilder, die ich irgendwann mal mit Outlook geöffnet habe.
    Ich finde aber nicht den Ordner, wo diese temporären Dateien gespeichert sind, damit ich sie löschen kann.
    Ein Rechtsklick auf das Bild bringt zwar ein Ergebnis, aber diesen Ordner gibt es nicht (ist auch nicht versteckt). Der angezeigte Dateipfad stimmt nicht.
    Hat jemand ein Tipp?

Danke im Voraus, Sebastian

2. ähm, hat da niemand einen Tipp?

3. marcel07

marcel07 Byte

Hi
    weiß zwar nicht ob dir das was bringt, aber ich öffne nie Dateien aus Outlook direkt!!!
    Ich speicher sie und drucke sie dann aus, ist zwar ein bissl umständlich funzt aber wenigstens;-)
    Gruß

4. Hi Marcel,

danke für den Tipp. Werde ich in der Zukunft auch machen.
    Trotzdem sind alle bisher geöffneten Bilder in dieser Übersicht drin.

ICh will die dort unbedingt rauskriegen. Aber wie?

5. marcel07

marcel07 Byte

"geöffnete Bilder in der Übersicht" versteh nicht ganz, was du damit meinst?!

Kannst mal ein paar screenshots mache!?
    gruß

6. Ich kriege eine Mail mit einem jpg-Anhang -> Öffne den Anhang mit der Windows Bild- und Faxanzeige -> klicke dort auf drucken -> und dann kommt wenn ich auf weiter klicke eine Übersicht aller Bilder in diesem Ordner.
    Und dort sind halt alle Bilder drin, die ich jemals aus E-MAils geöffnet habe.
    Diesen Ordner mit diesen temporären Dateien finde ich aber nicht.
    Das ist mein Problem :-(

7. marcel07

marcel07 Byte

Also, habe es bei mir auch einmal mit der Windows Bild- und Faxanezieg versucht und es klappt ohne Probleme.

Würde den Anhang (Bild) einmal mit dem Microsoft Photo Editor öffnen, mann kann bei den Ordneroptionen oben auf Dateitype klicken für einen entsprechenden Dateityp das dazugehörige Programm zum öffnen auswählen, in deinem Fall .jpg

Probiere es mal damit!!
    Gruß

8. Habe mal ein Screenshot gemacht.
    Ich öffne ein Bild, drucke es aus der Windows Bild- und Faxnanzeige heraus.
    Und genau in dieser Übersicht des Druckens sehe ich alle Bilder zur Auswahl, die ich dann durch setzen eines Häkchens auch drucken könnte. Verstehste was ich meine (Habe die Bilder im Screenshot alle mit nem weißen Kasten überzogen).

Und die will ich da raus haben die anderen Bilder, weil auch mal andere Personen meinen PC benutzen und dann sehen welche Bilder ich alles schon mal mit Outlook geöffnet habe.

Verstehst Du?

Attached Files:

9. marcel07

marcel07 Byte

Danke für den Screenshot!
    Habe mal bei mir "mehrere" Bilder mit dem Windows Bild- und Faxanzeige ausgedruckt und bei mir werden nicht die vorherigen Fotos angezeigt, nur das aktuelle.
    Habe keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte?????

10. marcel07

marcel07 Byte

....warte mal!!

Oder du öffnest .jpg Dateien mit einem anderen Programm zum Beispiel mit dem Photo Editor, dann tauchen beim drucken auch nicht die vielen alten Bilder auf!

Gruß

11. Das mit dem Photo Editor ist ne Idee.
    Aber ich hab mich so an die Bild-und Faxanzeige gewöhnt, ist ja auch recht komfortabel die ganze Sache.

Hat niemand eine Idee, wie man an das Problem rangehen könnte?
    Also wie man diesen Temp-Ordner findet???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page