1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder auf Anzeigegröße verkleinern

Discussion in 'Office-Programme' started by Jaques23, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaques23

Jaques23 Byte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit Open Office (2.2.1)
    die Bilder in einem Dokument automatisch so zu verkleinern, dass sie wirklich nur noch so groß sind, wie sie auch im Dokument angezeigt werden. Mein Problem ist nämlich, dass ich mehrer 5-6 Megapixel Bilder in einem Dokument habe, aber diese in dem Dokument nur sehr verkleinert und auch nur Ausschnitte aus dem Bild zu sehen sind. Da die Bilder aber so groß sind dauert es immer lange zum laden. Aller Bilder manuell in einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern ist mir zu viel Arbeit, da ich viele solcher Dokumente habe.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube nicht, dass das mit OO geht.
    In der PC-Welt 6/08 S. 68 und auf CD ist ein Tool dafür: Fotosizer 1.16

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Soviel auch mir bekannt ist kann man mit OpenOffice keine Bilder Skalieren!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page