1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bilder auf cd für dvd-player - welche möglichkeiten?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by deppdu, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppdu

deppdu Byte

hallo,

habe bilder im jpg-format.

möchte diese auf cd fürn dvd-player brennen.

habe diese als svcd gebrannt. die bilder füllen den tv schön aus, aber es fehlen einige bilder von den insgesamt 62.

habe dann die bilder als normal daten-cd mit nero gebrannt. alle bilder konnte man ansehen, aber sie füllten den tv nicht aus.

wie kann man eigentlich bilder auf cd brennen, die man über den dvd-player anschauen kann, die den tv ganz ausfüllen, die sich evtl. unterschiedlich öffen (unten nach oben, links nach recht, ...) und die man noch zusätzlich mit einem lied oder auch mehreren unterlegen kann, sodass beim ansehen der bildern man die lieder im hintergrund hört?

kann man evtl. eine bildschirmpräsentation über einen dvd-player auf dem tv anschauen? da kann man ja die bilder beliebig vergrößern, mann kann den bildern "sagen", wie sie sich zu öffnen haben und man kann musik im hintergrund laufen lassen.

wäre sehr froh über eure hilfe, um die hich hiermit bitte, da es ein geschenk werden soll.

danke euch.

gruß

2. Das Programm Roxio Win on CD ist auch ein sehr gutes Brennprogramm um Fotos auf CD zu brennen.

Da kann man einzelne Bideralben drin erstellen und diese mit einem eingebauten Musiktitel abspielen lassen. Ich selbst habe je Album ca. 30 Bilder zu einem Titel erstellt, das kam dann auch zeitlich hin um die wiedergabephase für die Bildergalerie nicht zu kurz oder zu lang werden zu lassen.
    :)

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das Prog überhaupt für solche Anwendungen ist
    "Magix Fotos auf CD/DVD"
    Ich empfehle da die Version 3.0

Gruß
    wolle

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Habe es auch mal mit "Magix Fotos auf CD/DVD" probiert, da haben die Bilder allerdings eine wesentlich schlechtere Auflösung als im JPEG-Format, obwohl das JPEG am TV auch schon schlechter wie am PC ist.
    Oder kann man die Auflösung irgendwo einstellen?
    Habe Vers 1.05 oder so.

5. sprint

sprint Kbyte

hallo,

wenn du nicht gerade am Südpol Urlaub machen willst, hat fast jeder Urlaubsort Fotogeschäfte. In diesen stehen PC´s mit Kartenlesern und du kannst dir um 2 Euro deine Fotos auf CD brennen um 1. zu sichern
    und 2. Platz auf deiner(n) Karten zu schaffen

Der digiboom hat auch vor anderen Ländern nicht halt gemacht

SChönen Urlaub!javascript:AddSmilie(':cool:')
    [Cool]

6. fuldataler

fuldataler Byte

es gibt noch ein sehr gutes programm

Memories on TV ist aber glaube ich nur auf englisch zu haben

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page