1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder auf CD ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sinus, Aug 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

sinus Megabyte

Hi,
    Ich hab null Ahnung von Digicams.Jetzt möchte ich Bilder von der Digicam auf CD brennen.Kann ich sie einfach als CD-Rom unter Nero brennen oder irgendwie als Diashow ??
    Schildert mir,wie ihr es macht und mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Danke

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

habe mich nochmal informiert:

kannst auch eine iso-daten-cd mit nero brennen. dann gehen mehr bilder rauf. am besten machst du dir ordner mit themenbereichen oder ereignissen und sortierst die bilder danach (wieder nur jpeg-bilder!). dann ziehst du die ordner ins brennfenster und brennst diese.
    wie vorhin erst mit nem rw probieren!

müsste aber klappen :-) *hoff*

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

du erstellst mit nero ein vcd. machst aber nur jpeg-bilder rauf. und schon kannst du sie in vielen dvd-player als diashow anschauen. es passen aber, glaube ich, nur 99 bilder rauf. versuche es am besten ersteinmal mit einem rw-rohling.

viel erfolg :-D

4. Hallo,
    die Bilder meiner Digicam brenne ich als Fotocd mit WinOnCD 5, die CD kann man anschließend auf (fast) allen DVD-Playern abspielen oder eben am Computer. Ich denke mal das es bei Nero ähnlich ist. Natürlich kannst du auch eine einfache Daten-CD machen, die funktioniert dann halt nur auf dem PC.

Gruß
    Bernhard

5. sinus

sinus Megabyte

Da braucht man keine großen Erfahrungen. Markiere unter Nero die gewünschten Bild-Dateien und brenne sie auf CD. Ende der Durchsage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page