1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bilder auf dvd brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zelta78, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zelta78

zelta78 ROM

Hallo!

Kann mir hier bitte jemand genau erklären, wie ich Bilder auf eine CD bzw. DVD brenne, damit das ganze dann am DVD-Player läuft. Hatte damit noch nie was zu tun und hoffe auf hilfreiche Anleitungen von euch.

Danke!!
    Olivia

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Erste Frage: Kann der DVD Player Jpg darstellen?
    Wenn ja eine einfache DatenCD erstellen und die Bilder Draufbrutzeln.

Wenn nein eine Video CD erstellen und in das sich öffnende Fenster die Bilder kopieren und brennen.

Hinweis: Nero macht das nur in schlechter Qualität. Daher lieber ein anderes Programm wählen: Sonic MyDVD oder eines der vorher genannten.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mein Favorit ist ja "Magix Fotos auf CD&DVD 3.0". Bin gerade dabei mich dort einzuarbeiten... und die Möglichkeiten sind wirklich erstaunlich...

4. raven01

raven01 Kbyte

Hi, falls du als Programm Nero 6 benutzen willst, geht das hier ganz einfach. Du stellst eine Diashow (auch mit Musikuntermalung) mit Nero Vision Express zusammen. Die läuft auch auf dem Stand-Alone Player.
    Zur Anleitung: Steht in den mitgelieferten Handbüchern. Step by Step erklärt.

Habe selbst schon solche Foto-Shows erstellt, echt Top!!!

Viel Erfolg,

Raven:D :D :D

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nu war ich schneller...:p

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der interne Windows Movie Maker (aber erst die 2er Version, glaube ich) ist in der Lage aus Bildern (*.jpg's) einen Videostream zu erstellen... Diesen kannst du dann als (S)V-CD brennen...

Gruß
    wolle

7. goemichel

goemichel Guest

Dazu gibt es bestimmt bei "nero" in der Hilfe oder im Handbuch viel zu lesen ;)

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page