1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder auf Ipod in falscher Reihenfolge

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Chiller007, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiller007

Chiller007 Byte

Hallo,

Ich habe einen Ordner mit Bildern von meinem Computer (mit Windows Vista) auf mein Ipod geladen. Jedoch wurden sie dann in falscher Reihenfolge angezeigt. Zum Beispiel kommt zuerst Bild "Foto (1)", dann "Foto (10)", dann erst "Foto (2)", etc..
    Die Fotonummerierung mit 100 anzufangen wurde das Problem beheben. Jedoch weiss ich nicht wie dies auf Vista geht.

Entweder:
    1. Wie fange ich die Nummerierung mit 100 an?
    2. Was muss ich am iPod / iTunes aendern damit die Reihenfolge 1,2,3...etc. bleibt?

Jetzt schon einmal vielen Dank,
    euer Chiller

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sortiere deine Dateien bereits im Namen, und 3-stellig.
    z.B. 001-Foto1; 002-Foto2, ...

3. Chiller007

Chiller007 Byte

Wie kann ich dies bei Vista automatisch machen?
    Weil ich habe hunderte Bilder (schon in Reihenfolge) und moechte sie, durch "alle markieren" und vllt ein Programm, alle auf einmal und nicht manuell umbennen (:

Vielen dank (:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich nehm für sowas XnView. Ist zwar ein Bildbetrachtungs- und bearbeitungsprogramm, damit änder ich aber auch andere Dateien.

5. Samyli

Samyli Byte

Hey,
    ich hab's ganz ehrlich nicht so mit iTunes und nutze meistens andere Programme. Ganz zufrieden bin ich dabei mit dem netten Programm hier, auf benm.at gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page