1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder auf SD-Karte werden in mehreren Ordner gespeichert

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kunzel1, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kunzel1

kunzel1 Byte

Hallo !

Seitdem ich für die Yakumo MI37 nicht mehr den internen 16 MB Speicher verwende, sondern eine 64 MB SD-Card, speichert die Kamera nur noch Bilder in einem Ordner, die ich etwa zur selben Zeit gemacht habe, also zum Beispiel innerhalb einer Stunde (mit Kamera aussschalten). Danach wird ein neuer Ordner angelegt, und die Bilder dort drin fangen mit der gleichen Nummer an wie im Ordner davor.
    Das bedeutet, dass ich alle Bilder erst zusammen kopieren kann, wenn ich sie einzeln umbenannt habe.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß sogar Abhilfe ?

Kunzel

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Kamera auch andauernd Datum und Uhrzeit verliert, da ich denke, dass ich damit etwas zu tun haben könnte. Warum dies so ist, weiß ich auch nicht. (Hat nichts mit Akku rausnehmen zu tun)

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

is doch son billig teil wa??

maybe isse kaputt... kannst ja mal umtauschen ;)

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Versuchs mal mit neuen Akkus. Wenns nicht hilft eine andere Speichrérkarte. Daß sie aber Datum und Uhrzeit verliert denke ich an den Akku als Ursache.

Gruß hazzard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page