1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder aus dem Internet als JPG speichern?

Discussion in 'Browser' started by Hell-G, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hell-G

Hell-G ROM

Moin!

Seit einigen Tagen kann ich Bilder von irgendwelchen Homepages nur noch als BMP-Format speichern. Sowohl bei Rechtsklick aus Bild und Auswahl von "Bild speichern unter..." als auch beim Klicken auf das Diskettensymbol (WinXP) wird als Dateiformat nur "*.bmp" erlaubt, obwohl die Bilder eindeutig JPG-Dateien sind. Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe,

Hell-G

2. Hell-G

Hell-G ROM

Moin!

Vielen Dank erstmal für eure Hinweise. Leider hat's das Cache-Löschen alleine nicht gebracht. Geholfen hat mir dann das hier: http://support.microsoft.com/?kbid=810978. Jetzt geht's wieder.

Gruß, Hell-G

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Plinius!
    Betreff Post: mag gut sein, war mir nicht aufgefallen bisher, habe auch noch nie mit sowas Stress gehabt. Deshalb sind mir die anderen Posts wohl auch entgangen.
    Zweites Problem: bin selbst ziemlich dekohärent - hätte wohl nicht viel Zweck, wenn ich mich zu dem Thema äußern würde.
    Mach' mal ein neues Angebot die Tage.
    Gruß
    Henner

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@henner

ein immer wieder auftauchendes Problem - unzählige Male wurde deswegen hier bereits gepostet -......und meistens ist kommputers Tipp die richtige (einfachste) Lösung des Problems.

Simply the best;)

PS was macht die Dekohärenz?

salve

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Tut mir leid,
    ich bin zu begriffsstutzig:
    was soll "Kommt regelmäßig: "kann Bilder nur als BMP speichern". " - heißen? Ich hab' ja garnix gegen Deinen Tip mit dem Cache löschen, kann ja sein, daß es hilft - unsere beiden Tips schließen sich doch nicht gegenseitig aus ??
    Gruß
    Henner

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Ja,
    auch gut. Woher weißt Du das - sitzt Du an seinem PC?

Für Spaß bin ich ja durchaus zu haben, aber ich dachte, Du hättest einen Wissensvorsprung. War wohl nicht so.
    Gruß
    Henner

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Was Du sprechen, kommputer,
    ich nix verstehn' :)

Gruß
    Henner

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Vermutlich falsche Dateiendungenverknüpfung. Mach mal den Windowsexplorer auf, Menü Extras, dann Ordneroptionen,dann Dateitypen. Dort kannst Du sehen, welcher Typ Datei mit welchem Windows Anwendungsprogramm verknüpft ist - und da wirst Du den Fehler auch finden. Vorsichtiges Ändern (nicht zuviele auf mal, sonst weißt Du nicht mehr, was Du geändert hast) sollte Dich dem Originalzustand näherbringen.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page