1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder aus dem Netz laden

Discussion in 'Browser' started by Ejlif-EDW, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ejlif-EDW

Ejlif-EDW Byte

Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem PC Problem helfen.

Wenn ich Bilder (jpg oder bmp) aus dem Netz lade ?rechte Maustaste? ? ?Bild speichern unter?, ist es mir nicht möglich die Bilder im Nachhinein zu öffnen. Ich benutze Corel Photo Paint 11 um die Fotos zu öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung ?Kann die Datei xy.jpg nicht laden. Versuchen Sie die Datei mit einem bestimmten Filter zu öffnen.? Wenn ich mir die Datei-Eigenschaften anschaue, erscheint unter ?Dateiinfo?, ?Die Dateiinfoeigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht Verfügbar?. Ich habe auch schon versucht die Dateien nicht mit Corel sondern mit dem Standard-Programm von WinXP ?Windows Bild und Faxanzeige? zu öffnen, aber auch hier erscheint die Meldung ?Keine Vorschau Verfügbar?, auch beim Versuch Bilder mit dem Internet Explorer zu öffnen, ist nur ein rotes Kreuz sichtbar. Ich benutze AOL 8.0.

Ich bedanke mich vorab schon mal.

Ejlif

2. Ejlif-EDW

Ejlif-EDW Byte

@ whisky

Irfan View hatte ich mir auch schon gezogen, aber das Problem betseht weiterhin fort.

Thx all

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Ljlif-EDW,

gib mal unter AOL Stichwort "Kontakt"

ein und dann gehe auf Direkt-Online
    laß dich verbinden und stell deine Frage.

Bis jetzt wurde mir immer schnell und gut
    geholfen.

Probiers einfach.

Gruß

Günter

4. Gast

Gast Guest

Das ist das Problem, AOL zeigt Bilder standartgemäß im "ART Format" an, dieses Format wird leider von den meisten Proggis nicht unterstützt.
    Es gibt irgenwo bei der AOL Software ne möglichkeit das ganze umzustellen, aber da ich selbst kein AOL benutze kann ich dir hierzu nicht viel weiterhelfen.
    Vielleicht findet sich ja ein User der sich mit AOL auskennt.

5. Ejlif-EDW

Ejlif-EDW Byte

Danke Dir, habe soeben die Temp-Internet-Datein gelöscht. Leider funktioniert das öffnen der aus dem Netz gezogenen Bilder immer noch nicht, könnte es möglich sein das XP dies irgendwie blockiert?

Mit bestem Gruß

Ejilf

6. Ejlif-EDW

Ejlif-EDW Byte

Dies tritt bei jeglichen Seiten ein, wenn ich z.B. auf Google-Bildersuche gehe und dann wahlweise irgendein Bild ziehe habe ich keine Chance es zu öffnen .......

7. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

sag mal die seite, wo du die bilder her hast.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lad dir IrfanView runter und probier die Dateien damit zu öffnen - das ist weniger Empfindlich wenn evnteuell die Datei mit der falschen Endung gespeichert wurde.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread :schieb: -Die Regeln

Lösch die TempInternetDateien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page