1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder aus dem Nezt speichern

Discussion in 'Browser' started by theonlyman, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und alle anderen, die ich gefragt habe, auch nicht. Dabei kann es durchaus eine kleine Ursache haben:

Ich habe mein System neu bedaddelt. Da ich viel in Sachen Bildbearbeitung mache, lade ich mir öfter Fotos aus dem Netz herunter. Die sind in der Regel als JPEGs abgelegt.

Das funktioniert auch tadellos, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Fotos, wenn ich sie mit Rechtsklicken und Speichern auf meiner Festplatte sichern will, nur als "Bitmap" speichern kann. Und das, obwohl es sich eindeutig um ein JPEG handelt. (Rechtsklick - Eigenschaften). Die Möglichekeit JPEG wird mir gar nicht mehr angeboten.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.

Theonlyman

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Bilder lassen sich nur als BMP abspeichern

Dies kann div. Ursachen haben. In den meisten Fällen reicht das Löschen der Temporary Internet Files. Lösche unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen» die Temporary Internet Files.

Artikel zu diesem Thema in der Microsoft Knowledge Base:
    810978 - Internet Explorer Saves Images As Bitmaps (.bmp Files)
    260650 - Internet Explorer Does Not Save Graphics Files in the Proper Format if Username:Password Is Part of the URL

von der Pflichtseite für den IE
    http://www.misitio.ch/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page