1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder aus Video drucken

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by inge39, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inge39

inge39 Byte

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotos zu einem kleinen Filmchen zusammengestellt und blöderweise die Fotos danach gelöscht.
    Nun wollte ich mir aber diese Fotos ausdrucken.
    Kann ich mir den Film so anzeigen lassen, dass ich nur die einzelnen Bilder sehe und diese dann ausdrucken kann bzw. nochmal einzeln abspeichern kann?

Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.

Besten Dank schon mal im Voraus

Inge39:bitte:

2. Du kannst z.B. den Media Player Classic nehmen, den Film laden, an der entsprechenden Stelle den Film anhalten und dann mit FILE-> Save Image das Bild speichern.

Oder Virtual Dub, da kann man den ganzen Film als einzelne Bilder abspeichern lassen

3. inge39

inge39 Byte

Hallo Watschelhuber,

danke für die Antwort.
    Habe mittlerweile ne Möglichkeit gefunden:

Film in Windows Movie Maker abspielen, bei gewünschtem Bild anhalten und oben unter Extras "Einzelbild aus Vorschau" anklicken und abspeichern.

Trotzdem nochmals danke für die Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page