1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder aus Videos ausschneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Jonas151, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas151

Jonas151 ROM

Hi,

Ich have ein Video und möchte einzelne Bilder ausschneiden und brauche ein gutes Programm das einfach zu bedienen ist und auch Freeware ist.

Ich hab' schon mit :google: gesucht und auch viel gefunden leider aber nur "ungeeignete" Programme wie z.B VirtualDub es macht zwar genau das was ich möchte aber es macht ein Bild von jeder Frame.. Bei einem 10min langen Video hat man dann nachher 60 Bilder pro Sekunde und das ergibt einen Ordner mit 15Gb Bilder... und noch im falschen Format.

Könnt Ihr mir nun ein "gutes" und einfach zu bedienendes Programm empfelen?
    :bitte:

Mfg Jonas...

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Windows Media Player ;)

Du startest einfach dein Video, gehst an die Stelle, von der du einen Screenshot willst und klickst dann kurz "im Vollbildmodus" auf die Taste "Druck".

Der Screenshot wird im Zwischenspeicher abgelegt und kann dann in jedes Bildbearbeitungsprogramm z. B. MS Paint eingefügt werden.

3. Jonas151

Jonas151 ROM

Danke für deine Hilfe!

Aber wenn ich im Vollbildmodus bin ist es zu verpixelt...
    Editt: Gibt es vll. ein Plugin für den Windows Mediaplayer oder Winamp das es ermöglicht ein Bild auszuschneiden / Standbild zu erzeugen?

Last edited: Aug 24, 2008
  4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ein extra Plugin für den WMP ist mir nicht bekannt, es wäre ja auch nicht zwingend nötig.

Du kannst doch auch deinen Screenshot aus dem Fenster heraus machen, musst dann halt nur dein Bild nochmal aus dem kompletten Standbild herausschneiden.

Vielleicht ist aber das Tool "DarkShot" was für dich.

5. Jonas151

Jonas151 ROM

Ich möchte viele Bilder aus dem Video holen und will das eig. nicht alles eineln rausschneiden.

Ich hab irgendwo mal gelesen das es .Flv Player gibt der auch Standfotos schiessen kann nur leider finde ich diesen nicht.

Das Format der Videos ist ja auch .Flv & .Mpeg habs schon konventiert.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. Jonas151

Jonas151 ROM

:danke::danke: :D
    Ich werde die Programme mal testen.

Mfg Jonas

Editt\ FastStone Capture ist ein gutes Programm könnte etwas besser sein aber es genügt meinen Ansprüchen. :danke:

Für mich ist der Theard nun erfolgreich abgeschlossen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page