1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder aus Webseiten extrahieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Carlo75, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlo75

Carlo75 Byte

Hallo,

wie ich ein Bild von einer Seite speichere ist mir schon klar ;-)
    Kann man aus einer Frameseite Bilder, z.B. livebild.jpeg in bestimmten Abständen extrahieren und mit Zeit im Dateinamen in einem bestimmten Ordner ablegen?
    Natürlich möchte ich das nicht von Hand tun, sondern automatisch per Skript oder wie auch immer?

Es handelt sich um folgende Seite: http://homes.tiscover.com/stanton/f_topinfo...1.html

Hier muss allerdings erst in den Bereich Livecams gewechselt werden.
    Ich möchte damit so eine Art Wetterfilm erstellen!

Vielen Dank für Eure antworten!

Gruß Carlo

2. wickey

wickey Megabyte

Du setzt vermutlich Windows ein, da kenn ich mich nicht soo gut aus.
    Unter Linux gibts da wget, das man per cronjob (ohne das man als User angemeldet sein muss) wget zu definierten Zeitpunkten aufruft und das Bild von der Adresse holt.
    Obs sowas ähnliches für Windows gibt, hm, keine Ahnung.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page