1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder ausgeschnitten und ins Leere befördert

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by muTThie, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muTThie

muTThie Byte

Hallo
    Der ungewöhnliche Threadtitel steht für sich :>

Zu meinem Problem. Ich habe eine Olympus C8080.
    Heute nach einer sehr schönen Fotosession wollte ich wie immer meine Bilder von der Kamera auf mein liebes Windows XP übertragen.
    Das mache ich immer, indem ich das Olymp10100 Verzeichnis umbenenne in das aktuelle Datum und anschließend ausschneide um es ins zentrale Bilderverzeichnis zu legen. Diesmal jedoch war alles anders.
    Nicht wie gewohnt stellte sich der
    Kopiervorgang ein, sondern das Verzeichnis wurde zwar angelegt aber die beinhalteten Bilder wurden nicht mit übernommen. Sie sind weder auf der Kamera noch in dem PCVerzeichnis wiederzufinden. Was ist mit ihnen geschehen? Der Kartenspeicher der Kamera zeigt jedoch noch 240 mb belegter Speicher von 500.... Allerdings auch nach suche von versteckten Datein konnte ich bloss mein leeres DCIM und Olymp10100 Verzeichnis auffinden. Hat jemand eine Idee, was mit meinen Fotos passiert sein kann? Es kam nicht einmal zum Kopiervorgang an sich... Ich bin total verzweifelt, weil die Fotos echt topp waren. Bitte helft mir

Mit freundlichen Grüßen

muTThie

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Es kann sein das ein Fehler auf deiner Karte vorliegt. Es gibt im Internet Programme die die Daten wieder herstellen können. Am besten suchst du mal mit Google.

3. muTThie

muTThie Byte

Also ich hab das Problem dann doch ganz einfach mit PC Inspector Smart Recovery lösen können.

Hilft echt ungemein

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Wieso kopierst Du den Ordner nicht einfach und löscht die Speicherkarte erst nach einer erfolgreichen Übertragung? Wär doch schade um die schönen Aufnahmen..

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bin auch für neo.coms Vorschlag. Die zwei Klicks mehr sollten dir die Fotos wert sein.

6. karnefisch

karnefisch Kbyte

Wie bereits angesprochen: In Google smart recovery eingeben, runterladen, installieren und die Speicherkarte scannen.....schon sind die Bilder alle wieder da....und in Zukunft erst löschen, wenn der Übertrag erfolgreich war.

Viel Glück....es wird gut gelingen!!!

Grüßle
    karnefisch :google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page