1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder bearbeiten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by FlipFlop2005, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

habe von meiner letzten Aufführung eine Menge Bilder gemacht, diese sind auch alles sehr schön geworden. Manche Bilder haben aber wie ich finde einen Makel, da die Schauspieler sehr stark geschminkt sind, sieht es meist ziemlich dämlich aus, wenn sie dann neben ungeschminkten Leuten stehen.

Meine Frage: Wie kann ich die Gesichterfarbe ändern?
    Als Programm habe ich das Bildbearbeitungsprogramm von Nero 7, ACDsee und eine 30 Tage Testversion von Adobe Photoshop Elements.

FlipFlop

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Genau, wir wollen mal was hören - stell mal etwas bei youtube rein :)

4. FlipFlop2005

@fanacty: momentan probiere ich mich an He's a Pirat aus Fluch der Karibik.

Heute Abend hast du eine kleine kostprobe in deinem Mehlkasten. Leider nicht so gut, da ich es mit meinem MP3 Player aufnehmen muss :D

:btt:

ich bin ein absoluter Photoshop neuling, denn wie gesagt, ich besitze nur die 30 Tage trial, weil ich dachte, vielleicht geht es damit am besten oder einfachsten.

Wie ich das in den Tutorials sehe, beschäftigen die sich nicht mit dem bearbeiten von Gesichtern.

Oder bin ich blind?..

Und: wieso ein Tutorial für CS? Ich habe die Elements Demo...

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die PS-CS-Tutorials sind allerdings nur bedingt hilfreich bei PS-Elements und ACDsee...:rolleyes:

Schau mal, ob das PS-Elements nicht so eine Funktion zum "Bräunen" von Gesichtern hat...

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Nun, ja. Ich habe PS 7 und APSE 4 und ich erkene da sehr viele ähnlichkeiten. Es geht auch darum zu verstehen wie es gemacht werden kann. Er soll ja nicht die Tutorials nachmachen sondern den Weg erkennen wie man ein Gesicht vom rest des bildes trennen und kolorieren kann. Und das ist ja dort wohl erklärt.

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Na da bin ich mal gespannt :) Hast Du was aus dem Stück gemacht was ich Dir zugesendet habe?

:btt:

Sicher zum bearbeiten von gesichtern gibt es dort ein tut zum bearbeiten der Haare und "Selektive Kolorerung" Das ist doch was Du brauchst.

Egal ob CS, oder GIMP, oder Elements das Prinzip und der Weg ist der gleicher. Wenn Du weist wie es geht und welche Werkzeuge Du dazu benötigst kannst Du es in (fast) allen Bildbearbeitungsprogrammen machen.

Grüße Fanatyc

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Also wenn ich die aktuelle PCWELT angucke, dort wird u.a. auf Seite 180 beschrieben, wie man ein Gesicht nachträglich mit Puder versieht. Vielleicht hilft das ein wenig.

Gruß, Andreas

9. FlipFlop2005

jain, ich will eiegentlich die Gesichter bleichen.

@fancaty: wird erst morgen mittag was, Wohnzimmer wird belagert :totlach:

@mgaic: also muss ich wohl mal zur Tanke, reingucken ;)

gut, dann habe ich wiedermal was überlesen.. :aua:

Problem ist halt nur, bin in Bildbaerbeitung nicht so der Profi, Aufhellen kann ich, und Weichzeichner, und Rote augen etc kann ich,aber dann hörst bald schon wieder auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page