1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by DerFreak, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerFreak

DerFreak Byte

Moin Leute....

Ich suche ein Programm, bzw einen Ratschlag, womit ich mehrere Bilder mit einem Schlag bearbeiten kann.

Ok, etwas Ausführlicher. Ich habe so um die 140 Bilder, auf jedes Bild soll mein Copyright drauf, damit ich es dann online auf meine Homepage laden kann.
    Ich könnte jetzt jedes Bild einzeln öffnen und mit meinem Copyright versehen. Aber mach das mal, wenn du weißt, du hast noch 139 Bilder vor dir.
    Nun suche ich ein Programm oder Ratschlag, womit ich die 140 Bilder markieren kann, dann setze ich in einem Bild mein Copyright und speichere alles ab. Als Ergebnis habe ich in allen 140 Bilder mein Copyright drin.

Geht das überhaupt?
    Ich hoffe ihr seid nicht allzu müde und könnt mir was vorschlagen.
    Danke schonmal im Vorraus.

Euer Freak

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Irfanview
    Batchkonvertierung
    Spezialoptionen
    Text einfügen

könnte reichen

HTH
    G.