1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder- CD mit Hintergrundmusik

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eline, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eline

eline ROM

Hallo miteinander,

ich würde gern eine Bilder- CD mit Hintergrundmusik brennen.
    Ist es überhaupt machbar?
    Habe XP Window Media-Player 11 und Nero5

Danke im Voraus,
    Gruß
    eline

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. eline

eline ROM

...zunächst viele Dank für die Empfehlung,
    mit DVD Slides Gui konnte ich eine Bilderschau mit Hintergrundmusik erstellen und auch abspeichern. Nur mit dem Brennen klappt es nicht, nach dem Laden werde ich an eine Internetadress verwiesen, die sich nicht öffnet.

Was mache ich nicht richtig?
    Gruß
    eline.

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hast du das einfach mal probiert?
    Die Iso-Datei (auch MPEG) lässt sich dann im Anschluss mit deinem Nero auf CD oder DVD brennen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich empfehle dir Magix Fotos auf CD & DVD.

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das Programm nutze ich persönlich auch, die Bedienung ist Top und es gibt sehr viele Übergänge etc.

Wenn man aber nur ein oder zwei CDs erstellen will, sollte man es ruhig erstmal mit einer Freeware versuchen, Magix gibt´s ja nicht umsonst.

7. dnalor1968

Die Demoversion schon.
    Und dann kann man ja entscheiden, ob die Software ihr Geld wert ist.
    Evtl. gibt's eine ältere Version günstiger.

8. eline

eline ROM

@hallo firebol-83,
    ichhabe in MPEG umgewandelt und sogar eine DVD gebrannt, die sich auch über Mediaplayer abspielt.Ich mußte noch einen codec oder so runterladen.
    Das war eine einmalige Sache, eine Wiederholung war nicht mehr möglich
    Das war ein Zufallstreffer
    Konnte den Werdegang nicht mehr nachvollziehen - leider, bin weit übers Rentenalter.
    Vielleicht kannst du mir den genauen Werdegang aufschreiben,
    würde mich sehr freuen.
    Die abgespeicherten Dateien spielen sich mit Musik im Windosplayer ab.
    Wenigsten ein kleiner Erfog

@dnalor1968,
    die Testversion von Magix nicht schlecht aber gebrannt hat sie meine CDs oder DVDSs nicht.
    Vielleicht liegt es an meinen Rohlingen -R

Liebe Grüße
    eline

9. dnalor1968

Erstell mit Magix eine mpg-Datei. Diese kannst du dann zu einer richtigen DVD authoren (mit Menü), und so (als Video-DVD) oder direkt als Daten-DVD brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page