1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder da und doch weg

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Blaubarsch, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe folgendes Problem mit meiner Speicherkarte (Panasonic SD class 4 2Gb).

Wenn ich die Speicherkarte ein die Kamera stecke, so zeigt mir das review-display alle bilder einwandfrei an. Schließ ich die Kamera nun an den Pc an, so sind alle Bilder in der Miniatur-Vorschau zum anschauen verfügar. Wenn ich nun jedoch ein einzelnes Bild anschauen will, so ist das Bild zerstört. Ich sehe oben einen Streifen (ca. 2 cm) des Original-Bildes, d.h grünstreifen, etc und der rest ders unteren Bildes ist eine einzige graue Fläche. Das kopieren auf die Festplatte is mir nich möglcih, da dann die Fehlermeldung "falscher Parameter" erscheint.

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, das sind kanpp 400 bilder.

Danke und Gruß Blaubarsch

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du es mal mit einem anderen Card-Reader probiert?

Wird die Kamera als Laufwerk erkannt? Evtl. stimmen Einstellungen in der Kamera nicht. -->Übertragungsmodus

4. Ich habe es mit mehrern Card-Readern probiert und da die Dateien nicht gelöscht sind bringt mir der PC-Recovery auch nichts.
    Das mit der Kamera werd cih mal ausprobieren.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lies sich, als ob die Bilder kaputt sind. Wenn alle Bilder den gleichen Fehler aufweisen, bleibt eigentlich nur ein Defekt der Kamera. Hast du schon mal eine andere Speicherkarte ausprobiert?

6. Ja, das mit einer anderen Speicherkarte hab ich schon probiert und es funktioniert einwandfrei. Es ist also irgendwas an der karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page