1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder drehen/ausschneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by helge79, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helge79

helge79 Byte

Servus Leute,

kennt einer von Euch ein Freeware/Shareware Tool, mit dem man Bilder in einem einstellbaren Winkel drehen, bzw. perspektivische Verzerrungen korrigieren kann?

Vielen Dank im Voraus
    helge79

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Adobe Photoshop. Kann ALLES.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist sicher richtig - nur ist es weder Free- noch Shareware, sondern ein Programm für Profis (das macht sich auch im Preis bemerkbar).

Paint Shop Pro kann es auch. Ältere Versionen findet man auf Heft-CDs. Die aktuelle Version (Shareware) gibts hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009690.html)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mist, hatte ich doch glatt "Feeware/Shareware" überlesen!

Ist schon zu spät. Bett. Aber verschieben tu ich das denn doch noch, newar.

5. Winnie The Pooh

Nichts ist grausamer als ein Genie, das über etwas Irdisches stolpert. [​IMG]

*scnr*

6. max600

max600 Byte

Ich benutze Picasa! Sehr schön gemacht mit allem drum und dran für den Hausgebrauch. Besonders das drehen finde ich gut gelungen.

* drehen, skalieren, ausschneiden, aufhellen, schärfen, effekte, Archivierung und Slideshow *

Was will man mehr!

Picasa gibts über Google und ist kostenlos.

7. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Nehm doch einfach GIMP!!!

8. Winnie The Pooh

Gimp? Einfach? Scherzkeks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page