1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder endgültig löschen ohne zu formatieren

Discussion in 'Software allgemein' started by veitinger, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. veitinger

veitinger ROM

Hi,
    ist es denn möglich, bereits aus dem Papierkorb gelöschte Bilder endgültig vom Computer zu löschen o h n e die Festplatte zu formatieren? Smart Recovery findet die Fotos immer wieder. Da es sich um einen Geschäfts-Computer handelt, kann ich allerdings nicht die Festplatte formatieren, um sie endgültig vom Gerät zu löschen. Mit geht also nicht um ein Löschprogramm von Fotos, die im Explorer oder Papierkorb liegen.
    Danke, Thomas

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ich glaube, dass man das mit TuneUp Utilities 2007 machen kann!

Da ich mal davon ausgehe, dass du dort einen eigenen "Account" hast, sollte das schon genügen, wenn dieser Account von diesem Computer entfernt wird!

3. veitinger

veitinger ROM

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, Tuneup kann zwar beides, aber nicht in der Verknüpfung. Es müsste ein Programm sein, das die gelöschten Bilder findet und sie dann aber löscht statt wiederherstellt. Ich muss den Laptop zurückgeben und will nicht, dass die Admins die Bilder mit einem Wiederherstellungprogramm aufstöbern. Dafür muss es doch eine Lösung geben, oder?

4. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Gar nicht erst löschen, sondern gleich mit TU shreddern.
    Oder noch sicherer mit O+O "safe erase" unwiederherstellbar machen.:D

5. veitinger

veitinger ROM

Irgendwie kann ich mein Problem nicht klarmachen...
    Ich habe auf den Laptop in den vergangenen Wochen jede Menge Bilder vom Fotoapparat überspielt, angesehen, gespeichert - und alle wieder gelöscht. Dennoch findet das Wiederherstellungsprogramm alle Fotos wieder. Wenn ich die lösche, findet es das Wiederherstellungsprogamm beim nächsten Durchlauf trotzdem wieder. Wie kann ich diese Bilder-Leichen vernichten ohne die Festplatte zu defragmentieren ohne dass sie wieder hergestellt werden?

6. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Jetzt sehe ich tatsächlich klarer!;)

Im Ernst:
    Für das Betriebssystem sind "gelöschte" Daten so etwas wie freier Raum auf der Platte.Tatsächlich sind die Daten aber noch vorhanden - sonst könnten sie wie in Deinem Fall nicht mit entsprechenden Tools wieder zum Leben erweckt werden. Aber das sind ja keinen neuen Erkenntnisse.

Man kann den "freien Raum" reinigen, sozusagen keimfrei machen.
    Lade Dir das Freeware-Tool "Space Eraser 1.3.1" (auf Chip) herunter. Sind nur 270 kb, kann ich Dir auf Wunsch auch zumailen.

Danach ist endgültig Ruhe!:)

7. veitinger

veitinger ROM

super, das ist genau das, was ich gesucht habe. ich habs schon runtergeladen. vielen dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page