1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder gelöscht

Discussion in 'Software allgemein' started by Turdus, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turdus

Turdus Byte

Habe versehentlich die Bilder gelöscht, sie sind im Papierkorb nicht mehr zu finden. Auf Ratschlag einiger Teilnehmer benutzte ich "Recovery-Programme", einige zeigten etliche Tausend Daten an. Gefunden habe ich die Fotos bei keinem Programm! Leider weiß ich nicht mehr die Namen der Bilder, gelöscht habe ich sie vor ungefähr 10 Tagen. Gibt es ein deutschsprachiges Gratis-Programm, das ausschließlich Bilder zurückholt und wo man den Zeitraum bzw. das Bildbearbeitungsprogramm (Picasa) präzisieren kann? Oder welche Möglichkeit gibt es noch, die gelöschten Fotos wiederherzustellen? Bitte laienhaft erklären, kenne mich nicht gut mit PC-Anwendungen aus. Für Ihre Hilfe danke ich im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Turdus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast also jetzt 10 Tage lang frisch und fröhlich am PC ganz normal weitergearbeitet?
    Vergiß die alten Bilder, mach dir Neue!

Mfg

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Recuva (Englisch) ist imho das beste Recovery-Tool, das findet alles und kann z.T. auch teilweise überschriebene Daten retten. Aber nach 10 Tagen munterer Festplattennutzung wird wohl schon einiges überschrieben und unwiederbringlich verloren sein.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

PC Inspector Smart Recovery.
    http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Da beim Löschen alle Dateieigenschaften verschwinden, darunter auch Erstellungs- und Bearbeitungsdatum, macht es keinen Sinn die Suche nach Datum zu begrenzen. Und es ist für die Datenrettung egal mit welcher Software du die Bilder normalerweise bearbeitest. Oder meinst du mit der Vorgabe Picasa, dass du die Suche gern auf einen bestimmten Dateityp einschränken würdest?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur pro forma: auf TESTDISK das Tool Photorec>
    > http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
    Vergiss' aber nicht was die Vorposter bereits prophezeit haben: Die Daten sind wahrscheinlich längst überschrieben!
    btw: Lies doch mal das zum Thema Tools für Datenrettung: >
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Datenrettung >
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Datenrettung x Tage später...: *tsk*.............................................*tsk*

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Ergänzung zu Recuva: In den Optionen lässt sich Deutsch einstellen. Man kann außerdem nach Wunsch nur nach bestimmten Dateikategorien (z.B. Bilder) an bestimmten Orten suchen.

Möglicherweise lassen sich auch noch einige Bilder von den Speicherkarten der Digicam rekonstruieren.

7. Turdus

Turdus Byte

Ich möchte Dir vielmals für den Tip danken. Die Bilddateien sind nicht mehr auffindbar. Das empfohlene Recuva-Programm gibt es auch in Deutsch und es ist wirklich gut, denn man kann gezielt auch nach Bilddateien suchen und muß ich zig andere Dateien mitladen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Turdus

Nun hast Du meine Dank doppelt, Du hast mir sehr geholfen.
    Viele Grüße
    Turdus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page