1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder im pdf-Format nicht gedruckt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nealeni, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nealeni

nealeni ROM

Hallo!

Habe ein großes Problem mit meinem Lexmark X125. Der hat zwar nagelneue Schwarz- und Farbpatronen bekommen, trotzdem druckt er bestimmte Bilder im pdf-Format nicht. Woran liegt das? Am Drucker? An Adobe Reader??
    Ist ziemlich nervig, wenn ich Uni-Folien ausdrucken muss und eingefügte Schemata, Zeichnungen und Abbildungen einfach nicht gedruckt werden ò.ó

Kann mir jemand behilflich sein und mich darüber aufklären, wie das hinzubekommen ist?

Vielen Dank!
    nealeni

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Öffne die pdf-Datei, geh dann auf Datei - Eigenschaften - Sicherheit und kontrolliere ob bei Drucken "Zulässig" steht.

Mfg

3. nealeni

nealeni ROM

Ja das steht da. Bei Dokumentzusammenstellung, Kommentieren, Unterschreiben, Vorlagenseiten erstellen und Formulare senden dagegen "nicht zulässig". Aber das scheint normal zu sein oder?
    was ist aber nun zu tun?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann vermute ich mal, dass der Autor bei Erstellung des Dokuments festgelegt hat, dass Grafiken nicht gedruckt werden sollen.
    Ich würde jetzt einen Screenshot machen und die Bilder dann mit einem anderen Programm ausdrucken.

5. nealeni

nealeni ROM

Eher nicht, denn bei meinen Kommilitonen funktioniert das alles problemlos....... aber ich werd das mal über den screenshot probieren, vielen Dank dafür!

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo nealeni,
    welche Version des Adobe Reader hast du?
    Hast du mit den Druckeinstellungen experimentiert? Es gibt z. B. eine Einstellung "Als Grafik drucken".

7. Hallo nealeni!
    Ich persönlich hatte auch mal das Problem, dass PDF's, die ich geöffnet habe, falsch ausgedruckt wurden. Dieses Problem bezog sich aber nur auf PDF's aus dem Internet.
    Falls du die PDF-Dateien nicht auf deiner Festplatte gespeichert, sondern direkt von einer Webseite gedruckt hast, versuche folgendes: Lade dir das PDF von der Webseite mit Rechtsklick oder direkt über den Link runter oder (in neueren Adobe Reader Versionen möglich) im geöffneten PDF aus dem Internet über das Menü "Datei" auf der Festplatte zu speichern. Dann öffnest du die Datei auf der Festplatte und druckst von da aus nochmal. :D
    Viel Glück,
    Schnulzibubi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page