1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder kontrolliert verzerren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CERN, Jan 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hi,

ich suche eine Software mit der ich Bilder kontrolliert verzerren kann. Als Beispiel:
    Verkürze die Distanz zwischen Punkt A und Punkt B auf 60% des Ursprungswertes und passe den Rest der Grafik entsprechend an.
    Ich bin nicht bewandert in Grafikbearbeitung aber gibt es so etwas?

Danke! :jump:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

solche Effektfilter bietet jede gute Bildedit-Software: Photoshop, Paint Shop Pro, Gimp, Paint.NET
    Bei vorliegenden vektorbasierten Grafiken wirds noch einfacher mit Inkscape.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat mit Grafikbearbeitung nicht sonderlich viel zu tun, es sei denn, Du zelegst Dein Video in Einzelbilder und bearbeitest jedes einzeln - 25 Bilder pro Sekunde Film ;)

Hier ist professionelle Videobearbeitung gefragt, wobei die erforderliche Software Dein Budget vermutlich um ein Vielfaches überschreitet.

Ups, ich war da wohl auf dem falschen Dampfer und ging von Videos aus.

Last edited: Jan 9, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused: geht es nicht um Grafiken? > Bilder kontrolliert verzerren

5. CERN

CERN Kbyte

Hi, ich habe Gimp probiert und auch die Verzerren Funktion gefunden. Aber leider nichts, bei dem ich einstellen kann, dass die Verbindung zwischen zwei expliziten Punkten verkürzt werden soll. Nur eben so "frei Hand" verzerren. Hat jemand die exakte Lösung schon einmal benutzt und kann mir sagen, wo ich die finde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page