1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder Laden bei FF schlägt fehl

Discussion in 'Browser' started by APB, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

wie der Titel schon sagt.

Also entweder steht im unteren Querbalken des FF-Fensters, in dem die aktuelle Tätigkeit und der Ladefortschritt angezeit werden, 'Angehelten' obwohl ich das Laden nicht unterbreche, oder 'verbinde mit...' und 'warte auf...' wechseln sich endlos ab, ohne dass irgendwas passiert, wobei der Ladebalken einmal halbvoll, dann wieder leer ist. Zweiteres, was häufiger vorkommt, wird davon begleitet, dass statt dem Anzuzeigenden Bild ein Text zu lesen ist, dass die Grafik nicht geladen werden konnte, weil die Datei Fehler enthalten würde. FF wird dann auch erheblich langsamer, schon bei zwei Tabs.
    Da mir das erst nur vereinzelt passiert ist, dachte ich, dass es wirklich an den anzuzeigenden Dateien lag. Aber nachdem es sich immer mehr vermehrt hat, beschlich mich das Gefühl, das Problem könnte irgendwo an meinem Rechner liegen.
    Die Neuinstallation von FF brachte nicht viel. Auch das Antiviren-Programm und Anti-Spyware-Programm haben nichts Ungewöhnliches gezeigt.

Kennt das jemand, oder weiß jemand woran sowas liegen könnte?
    Die letzte Software, die ich installiert habe, war der Treiber für meinen HP-Drucker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was damit zu tun haben könnte, aber wer weiß...

Gruß

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kontrollier mal deine Scripteinstellungen in FF!

Gruß

3. APB

APB Kbyte

Worauf hin kontrollieren?

4. APB

APB Kbyte

Ich habe gerade auf einer anderen Partition, noch eine installierte FF-Version gefunden. Die funktioniert problemlos, ist nur nicht in der Registry eingetragen, glaube ich. Kann das die Ursache sein, dass eben das Programm 2 mal installiert war?

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich glaub schon das man das lesen kann was ich geschrieben habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

6. APB

APB Kbyte

Das Problem dabei ist vielleicht nicht mein Analphabetismus, sondern möglicherweise mein mangelndes Fachwissen. Jedenfalls sind sarkastische Vorwürfe in einem Hilfe-Forum nach meinem subjektiven Empfinden alles andere als Hilfreich. Danke dennoch für die Teilnahme an der Diskussion.
    Ich formuliere also die Frage um:
    Worauf hin soll ich die Scripteinstellungen im FF untersuchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page