1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder laden langsam bei Mozilla, aber nicht bei IE

Discussion in 'Browser' started by ilsePc, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Auf meiner Website http://sites.google.com/site/katzenvideos/
    habe ich mehrere Links eingebaut zur Picasa Video-Bilderschau,
    z.B, diesen http://sites.google.com/site/katzenvideos/

Wenn ich diese Bilderschau mit Mozilla aufrufe, blenden die Bilder langsam ein, bzw. übereinander aus, - das ist nicht schön.
    wenn ich den gleichen Link mit IE aufrufe, kommen die Bilder ordentlich ohne Einblendungen. -
    Auch habe ich bei manchen Seiten, die ich mit Mozilla aufrufe, Verzögerung bis die Bilder richtig da sind, - während es bei IE zügig vonstatten geht.
    Wer weiß, woran das liegen könnte

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst mal deinen Cache und Cookies löschen.

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, dnalor,
    das ist es nicht, denn Cookies werden nach jedem Schließen vernichtet und Cache ist auch leer. - Wünsche einen guten Rutsch, vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein.

4. christheb

christheb Byte

5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, Christheb,
    alles auf dem neuesten Stand: Chicktime, flashplayer, alles super umgedatet(blödes Wort!) .
    Trotzdem blenden die Bilder über, - oder wie man das nennen soll.
    Wenn ich die Bilderschau direkt in picasa öffne, ist alles ok. Ein Bild nach dem anderen. -
    Wie zeigt sich das denn bei Dir auf dem Computer, versuch es doch bitte mal, - oder bist Du allergisch auf Katzen?
    lg

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also bei mir (mit FF) funktionierts fehlerfrei.

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

bei mir auch keine Probleme
    du könntest es probeweise mit einem neuen Profil versuchen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

lediglich zum testen ob der Fehler dort auch besteht, deine Lesezeichen usw, gehn dabei nicht verlorn weil du jederzeit wieder in dein altes Profil wechseln kannst.

8. christheb

christheb Byte

falls der typ von falcon nichts bringt, tippe oben in das Adressfeld "about:config" suche nach "network.http.pipelining" und stelle den wert auf false

was hast du den für addon installiert?

Last edited: Jan 3, 2010
  9. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo Ihr Zwei,
    gut, dass es bei Euch nicht so ruckelt, so nehme ich an, dass alle Welt meine Katzen richtig anschauen kann und das Problem auf MEINEM Laptop liegt.
    Die Sache mit dem neuen Profil reizt mich,- das werde ich gleich versuchen. -
    Die Frage nach den addon, huiii, - beim Updaten habe ich irgendwo Adobe Reader add-ons, update mozilla.org, erlaubt und aktualisiert. Ist es das, was Du meinst?

10. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

versuch das ruhig mit dem neuen Profil, ist schnell erledigt
    wenn deine Katzen dort dann auch nicht richtig funktioniern, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehn das es nicht am FF liegt, weil im neuen Profil alles auf Standart eingestellt ist und keine Addons installiert sind.

11. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo, da bin ich wieder.
    Ein neuen Profil hat nichts gebracht.
    Und bei der config-Sache bin ich bis hierher gekommen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)

Nachdem es sich um Einstellungen handelt, könnte ich das "false" doch sicher auch irgendwo selbst eingeben. - Der Laptop ist übrigens erst 3 Monate alt und somit kein altes Eisen, wie man denken könnte.
    :confused:

12. ilsePc

ilsePc Kbyte

13. christheb

christheb Byte

wenn du den entsprechenden eintrag gefunden hast, rechts klicken und umschalten anklicken dann ist der wert geändert

14. ilsePc

ilsePc Kbyte

Na, da habe ich einen schönen Schrecken gekriegt, - als es hieß:
    Hier endet evtl. die Gewährleistungspflicht...
    Ich bin bis zu pipelining gekommen und da steht bereits boolean false 2x und 1x max request integer 4 .
    (Genau das Gleiche steht im Nebenlaptop, wo es funktioniert und nicht ruckelt.). Tja, Laptop aus dem Fenster werfen? Nein,ich werde mit der Ruckelei leben. :mad: -Danke für Eure Hilfe!

15. christheb

christheb Byte

Ok was benutzt du für ein antivirus program und welche firewall?

manche zicken da rum^^

16. ilsePc

ilsePc Kbyte

Beide Laptopse stehen nebeneinander, haben das gleiche Norton-Antivir, die gleiche aktivierte windows firewall, alles super aktiviert, - nur das der Ruckler viel jünger ist. - Beide windows XP legal gekauft, - :aua:

17. christheb

christheb Byte

Und es ruckelt bei beiden oder nur bei einem?

Liste bitte mal die addons/plugins auf die bei firefox instaliert sind die findest du unter extras - addons - dann erweiterungen und plugins

vergrößer mal den chache speicher unter extras - einstellungen - erweitert - netzwerk , 150mb können es ruhig sein

dann lade dir den ccleaner hier runter, firefox schließen und durchlaufen lassen

Last edited: Jan 4, 2010
  18. ilsePc

ilsePc Kbyte

Nachdem alles nichts brachte, habe ich die Links auf meiner Webseite gelöscht und noch einmal neu verlinkt, jetzt ruckelt nichts mehr!
    Vielen Dank Euch allen (auch von meinen Katzen!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page