1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder mit Copyright

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Boersenfeger, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo,

ich bin bei EBAY angemeldet, kaufe und verkaufe dort hin und wieder Gegenstände.

Um Aufmerksamkeit zu erzielen, werden gewöhnlich Bilder von den angebotenen Sachen gemacht und mit in das Angebot aufgenommen.

Nun gibt es immer wieder Probleme damit, das andere User sich der Bilder bedienen und diese für eigene Auktionen oder andere Webaktivitäten nutzen.

Um dies zu erschweren, benutze ich die kleine Freeware Copyright left 0.4 beta!

Damit kann man einen frei gewählten Text an einem freigewählten Ort, mit freigewählter Schrift, in frei gewählter Größe im betreffenden Bild fest verankert einbinden!

Opps: Der Link wurde gelöscht, Entschuldigung, hatte die Forenregel nicht beachtet! :bet:

Und hier kann man das Teil herunterladen, es ist in Englisch und französisch programmiert, aber relativ einfach zu bedienen:

http://http://www.lunerouge.org/spip/article.php3?id_article=688

Gruß
    Börsenfeger

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das was du meinst, bekommt jeder Laie mit Windows-Paint hin.....

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

:sorry: die Forenregeln bleiben mir immer ein Mysterium!

@ Paint:

Das stimmt, allerdings gehts mit Copyright schneller uuund ....

man muss es ja nicht nehmen.
    Gruß
    Börsenfeger

4. sharki

sharki Kbyte

wie schneller ^^ bei paint auf das GROSSE A klicken text rein schreiben größe wohin plazieren und fertig

5. genom

genom Guest

und nicht nur paint kann das, jedes bildbearbeitungsprogramm kann das

6. medienfux

medienfux Megabyte

deine bilder sind ohnehin geschützt- das bedarf keiner extra hinweise. und wenn jemand deine werke klaut- verklage (mahne ihn ab) ihn- somit hast du eine zusätzliche einnahmequelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page