1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder mit gleichem Namen ändern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Skywalker309, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also folgendes:

Ich habe z.B. eine Signatur, die unter jeden Beitrag kopiert wird. Damit wird unter jeden Beitrag ein Java-Script und ein Banner kopiert. Demnach haben die Banner alle den gleichen Namen. Wie dem auch sei, soll das Script die Banner nach 5 Sekunden austauschen. Funktioniert auch. Nur da das Script z.B. bei 8 Beiträgen 8 mal gestartet wird, bezieht sich das Script jeweils auf den 1. Banner, der dann 8 mal ausgetauscht wird :eek: . Habe es mit folgendem gemacht:
    document.images["bImg666"].src = banners[nummer];
    Wie kann ich jetzt machen, dass sich das Script auf die jeweilige Grafik bezieht???

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Wenn du 8 Beiträge mit jeweils dem selben Script in der Signatur oder wo auch immer hast, wird sich auch das Bild bei allen 8 Beiträgen ändern. Das Script bezieht dann immer auf die jeweilige Grafik, die ihm zugeordnet wurde, also immer der von dem seinem Beitrag.

3. ne eben grad nicht, die beziehen sich alle auf das erste, weil sie die seite wahrscheinlich von oben nach dem namen absuchen. der code sieht folgendermaßen aus:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page