1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bilder nicht ordentlich gespeichert?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by thoni, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thoni

thoni Byte

hallo!

ich habe probleme mit einer samsung digimax i5:

die bilder, die heute gemacht wurden, sind offensichtlich unvollständig gespeichert: sie lassen sich am pc nicht betrachten (weder mit IrfanView ["unknown file format or file not found"], noch mit der Windows-Bildanzeige), auch nicht nach mehreren übertragungsversuchen (kabel, cardreader; also an der verbindung kamera-pc kanns nicht liegen).

dann die untersuchung mit ExifRead: die bilder heben keinen exif-header.

die videos, die auch heute erstellt wurden, können ebenfalls nicht angezeigt werden.

die anzeige von bildern und videos auf der kamera funktioniert aber problemlos!
    die älteren bilder von gestern lassen sich auch am pc problemlos betrachten. meines wissens wurden an der kamera auch keine einstellungsänderungen vorgenommen.

ich bin mit meinem latein am ende: dass die kamera plötzlich bilder nicht mehr korrekt speichert?:grübel:

danke im voraus für eure antworten!
    lg thoni

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    Kann es sein, dass sich etwas von selbst verstellt hat? Vielleicht bei Stromausfall? Apropo: Sind die Batterien noch gut? Haben sie guten Kontakt?

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hat die Cam eine Speicherkarte ?
    Wenn ja, mal eine andere versuchen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page