1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder schützen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Worf2000, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Worf2000

Worf2000 ROM

Wie kann ich die Bilder auf meiner Webseite gegen das Kopieren bzw. Runterladen schützen?
    Kenn da jemand was?

Danke im Voraus

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ja genau.hab nicht daran gedacht.
    aber wenn man jemandem bilde zeigt, must man halt damit rechnen dass das bild kopiert wird oder?

3. urak

urak Byte

moin,
    Das sind alles nur Kosmetika. Wenn ich mir den Quelltext betrachte, sehe ich den referenzierten URL des Bildes und gebe ihn in den Browser ein und schon habe ich nur das Bild angezeigt.

Gruß, Uwe

4. Donmato

Donmato Megabyte

hi
    machs doch besser
    in jedes bild trasparent deine url usw. angeben dann hat jeder der deine bilder hat auch gleich dein addi
    MfG

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ja mit javascript.

6. wickey

wickey Megabyte

Nun, es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Es gibt da so ein Programm, dass das Bild in Schnippsel zerlegt und komplett im Browser darstellt. Wenn man nun einen Rechtsklick macht, hat man nur einen Teil des Bildes. Das schütz aber nicht vor Print Screen :-)

Wenn etwas im Internet nicht kopiert werden soll, hat es im Netz auch nichts verloren.

grüße wickey

7. urak

urak Byte

Hi, Matthias
    Der bei Dr. Web erwähnte "Schutz" (beachte die Anführungzeichen) verarscht die Leute so schön, dass ich ich nicht umhin konnte ihn zu erwähnen.

Gruß Uwe

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Hinweis auf Dr. Web kam wohl ein wenig mißerständlich an.

Gruss, Matthias

9. urak

urak Byte

Moin,
    Ich bleibe auch bei meiner Meinung , dass ein Bild nicht geschützt werden kann!
    ... oder verstehe ich meinen eigenen Text nicht mehr ???
    Gruß, Uwe K.

10. Bond

Bond Halbes Megabyte

Einmal auf "Quelltext" geklickt, dann hab ich die Adresse des Bildes, wie willst Du verhindern, dass ich mit jedem x-beliebigen Programm dieses Bild von der Adresse lade? (Klappt sogar mit Paint :-))...

Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Es ist (zumindest zur Zeit) völlig unmöglich ein Bild auf einer Webseite vor ungewollter Speicherung (und anschließender Bearbeitung/Weiterverbreitung) zu schützen.

11. urak

urak Byte

Dr. Web\' auf ideenreich.de beschrieben. Man legt zwei bilder übereinander (in table-tags), wobei das obere aus einem aufgeblähten Blind.gif besteht.
    Klick nun jemand dieses Bild rechts an um es zu speichern, so speichert er das blinde Gif.

Gruß, Uwe

12. Chris3k

Chris3k Kbyte

eben, wer es haben will der kriegt es auch.

setz halt ein copyright drauf wenns gar so wichtig ist?!

13. Azubi

Azubi Kbyte

hi,
    hm naja ich würd Print-Screen drücken......

CU

14. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

es gibt zwar die Möglichkeit das Rechtsklick-Kontextmenü zu unterbinden (google.de hilft weiter) allerdings kann man es nicht verhindern das sich jemand die Website per
    "Datei -> speichern unter" herunterläd.
    Außer vielleicht durch einen Passwortgeschützten Bereich, nur für member, die sich die Bilder dann auch runterladen dürfen.
    Stichwort htaccess -> siehe google.de und Provider FAQ

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page