1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder SVCD/VCD rückgängig machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schwanenbaby, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi @all, hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    mein problem...

es wurde mir mit einem unbekanntem programm (MovieMaker ???) eine Bildergallery erstellt. Diese sollte auf dem DVD Player abspielbar sein, nun das hat nicht ganz geklappt. nun das eigentliche problem ist das dieser jemand so clever war die bilder schon mal vom rechner zu löschen, ohne die cd zu testen.

nun meine frage...

ist es irgent wie möglich diese datein wieder zu entpacken? sprich, das ich die bilder wieder auf dem rechner habe? wäre doof wenn nicht, denn da sind meine ganzen familien bilder meiner kinder drauf. :heul:

Lieben Dank schon mal an euch...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf dem Datenträger sind keine Bilder mehr, sondern da ist ein Video. Ergo ist da auch nichts rückgängig zu machen, weil es auf dem Datenträger nie ein vorher gab.

Einzige Möglichkeit, wieder zu (qualitativ minderwertigen) Bildern zu kommen: Abspielen des Videos mit einer Abspielsoftware, die Schnappschüsse vom gezeigten Bild machen kann (VLC, PowerDVD, Nero Showtime, WinDVD ...).

3. danke für deine schnelle antwort, also hab ich jetzt mal richtig pech ja. und alle bilder meiner kinder sind weg. na ich wusste ja immer, am besten macht man alles selber. 7 jahre fotos sammeln im eimer echt toll. der soll mir mal zwischen die finger kommen. naja wie gesagt trotzdem danke.

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. eben nicht, rechner wurde formatiert. naja was soll´s. danke dir. ich geh mich jetzt allein weiter ärgern.

6. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Hier mal ein Tool das automatisch Videos als Einzelbilder speichert. Es werden natürlch sehr viele Gleiche Bilder (25pro/s).

http://www.fox-magic.com/mrcaptor.html

Das geht auch mit Virtual Dub (save sequenz as ....) oder auch mit Linux-Tools.;-)

the Raccoon

7. danke danke, aber da werde ich einige qualitätsverluste haben. und da weiß ich nicht ob das sinvoll ist. denn viele bilder hatten so schon eine schlechte qualität.

8. diwand

diwand Kbyte

Hast Du mal versucht, die DVD im PC mit einem geeigneten Player zu öffnen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page