1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder und Musik zusammenfügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bane, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hi, ich hätte ein kurze frage, kann mir jemand sagen ob es möglich ist bilder (jpg etc..) und musik zusammenszufassen, so dass man eine art videoclip hat - also das die bilder automatisch mit der musik ablaufen.

würde nämlich gerne so eine art "in memory of..." machen.

gibt es dazu ein programm.
    vielleicht eines wo sich die bilder auch fantasievoll einblenden lassen.

vielen dank
    lg daniel

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Es gibt Freeware "Slide Show Movie Maker" SSMM ist ganz gut, bietet auch Effekte und Überblendungen an, damit wird eine .avi Datei erstellt, diese musst Du mit z.B. "TMPG" in ein .mpeg wandeln und dann kannst Du mit Nero eine S-VCD / VCD erstellen.

Hier ein Link zum Proggi!

Ansonsten mache ich meine Foto CD's mit WinOnCD6.

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page