1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder und Text werden ausgetauscht...

Discussion in 'Sicherheit' started by artscapes, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artscapes

artscapes ROM

Hi @ all...

Ich habe da ein Problem mit dem IE (habe Windows 2000). Wenn ich surfe, wird Text und auch Bilder gegen sinnlose Texte und 'tollen' Bildchen ausgetauscht:

Beispiel 1

Beispiel 2

Eine Auswertung mit Hijack hat eigentlich nix ergeben:

Logfile of HijackThis v1.99.1

Logfile

Bin für wirklich jede Hilfe dankbar...

LG Michael

P.S. Da ich meistens mit Opera surfe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Mit Opera funktioniert alles einwandfrei...

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bitte das Logfile nur in Linkform posten, wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    seltsam, das ist das erste mal das ich von so etwas höre, auf dem Logfile ist auch nichts zu erkennen. Lass mal Escan (Anleitung genau beachten!) im abgesicherten Modus drüberlaufen und poste dann den Inhhalt der C:\eScan_neu.txt.

Grüße Jasager

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:huh: Das is doch ganz klar ein Fake...

Die Bilder auf den Screenshots stammen aus der "Gallerie" des TO selbst. Noch dazu is vom IE in den Screenshots nix zu sehn.

Das ganze is nur schlecht verpackte Eigenwerbung... :no:

:zu:

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe doch den Grund gefunden, es ist ein Kunstprojekt, siehe hier ob du das selbst eingestellt hast :nixwissen
    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wo man die Proxyeinstellungen im IE vornimmt, glaube unter Extras>>Internetoptionen Karteikarte Verbindungen, wenn du es nicht findest kannst du es auch mit dem fixen von diesem Eintrag:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=proxy.odem.org:7007
    beheben.

Grüße Jasager

6. artscapes

artscapes ROM

Danke! Ich dachte, hier sitzen nette Menschen, die einen helfen, wenn Probleme auftreten...
    Also: Es ist natürlich kein Fake und auch keine Eigenwerbung. Habe hier noch mal Screenshots, damit du mir glaubst...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Und jetzt???

Habe meine Proxyeinstellungen egändert - Fehler ist immer noch da :aua:

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du auch den Eintrag bei Hijackthis (falls noch vorhanden) gefixt (Haken davor und auf "fix checked" klicken?

Grüße Jasager

8. artscapes

artscapes ROM

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, du mußt noch irgendwas in deinen Einstellungen übersehen haben, ich kann jetzt auf der Seite auch keine Deinstallationsanleitung finden. Wenn alles nicht hilft kannst du dich ja hier beschweren.

Grüße Jasager

10. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Das sehe ich doch auch so...

Schon verwunderlich, das sowohl Nickname als auch Homepage des TO mit der angeblichen "Umleitungsadresse" übereinstimmen...

:cool:

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe das schon bei TheD0CT0R nicht richtig verstanden, was hat die Proxyadresse proxy.odem.org:7007 mit der Homepage des TE zu tun? Stehe ich auf dem Schlauch?

Grüße Jasager

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    er hat nie behauptet das er umgeleitet wird, er hat gemeint das die Bilder auf den Seiten auf die er geht manipuliert werden, als Beispiel seine eigene Homepage zu verwenden halte ich für legitim, und die Bilder werden manipuliert, siehe folgendes:
    Fälschung:

Orginal:

Und das wird/wurde bewerstelligt durch den Proxy der das oben erwähnte Kunstprojekt "Manipulation im Internet" bwerkastelligt. Kann immernoch keinen Hinweis auf ein Fake erkennen.

Grüße Jasager

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach soo... :dumm:

14. artscapes

artscapes ROM

Ist schon traurig, dass ich mich hier erklären muss. Ich habe da ein echtes Problem und mir wird hier blödsinnige Eigenwerbung vorgeworfen. Wenigstens einer war dabei, der mir wirklich helfen wollte. Dafür erst Mal Dankeschön. Ich werde in den nächsten Tagen meinen PC neu aufsetzen und dann hat alles vorbei zu sein.

Zu TheD0CT0R & Dragonmaster... Ich wünsche Euch - wenn Ihr mal ein Problem habt - dass Ihr auch so unfair angegriffen werdet...

Habe übrigens die Proxyadresse proxy.odem.org:7007 komplett aus meinen System entfernt. War noch an einigen Stellen - u.a. in der Regestry - drinne. Bis jetzt funktioniert es alles...

Wenn jentzt noch jemand den ganzen Spam bei mir abstellen kann *gg*

Lieben Dank an Jasager - er hat mich wenigstens auf die richtige Fährte gebracht...

LG Michael

15. NickNack

NickNack Megabyte

Jeder langt mal daneben. Bei TheD0CT0R ist das eigentlich die große Ausnahme ;)

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja ,eigentlich musst du das net... ;)

Aber wenn du wüsstest wie oft hier Leute mit angeblichen Hilfegesuchen ankommen die sich bei näherem hinsehn als Werbung, Diebspiel-Links oder Troll-Tests entpuppen würdest du unser Misstrauen verstehn.

Nun, diesmal hab ich mich geirrt und dafür entschuldige ich mich.

Nix für ungut... ;)

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    jetzt muss ich mal TheDOCTOR in Schutz nehmen, dein Problem ist schon mehr als exotisch, und leider passiert es hier häufiger das Leute Eigenwerbung machen.
    Dein System neu aufzusetzen halte ich für unnötig, wenn sich das Problem gelöst hat, ich gehe übrigens immernoch davon aus das du, oder jemand anderes der den Computer nutzt das Programm selbst installiert hat.
    Wenn du mit Spam deine Mails meinst, da können wir natürlich nichts machen, aber kleine Empfehlung der Mozilla Thunderbird hat einen lernfähigen Spamfilter.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page