1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder unscharf von Kamera auf PC

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Mister B., Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister B.

Mister B. ROM

Hallo Alle !!!!
    Ich habe eine Digi-Kamera: Technaxx XIO. Die Kamera speichert die Bilder im minimalen Grafikstandart auf der Speicherkarte. Wenn ich die Bilder aufrufe, erscheinen sie erst unscharf, und werden dann von der Kamera wieder scharfgestellt.
    Leider überträgt die Kamera die Bilder genauso unscharf auf den PC. Ich habe Win XP und das Progr. HP Photosmart Ess.
    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder im PC scharf darzustellen. Auch in dem Kameramenu ist keine Möglichkeit den Speicherstandart zu ändern. Es sind Bilder im Speicher, die für mich wichtig sind. Kann mir einer eine Lösung für mein Problem zeigen?
    :confused: bis :aua:
    Danke im voraus!
    Mister B.

Last edited: Jun 8, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. kann es sein, dass die Bilder einfach nix geworden sind. Auf dem popligen Display der Kamera mögen sie "gut" aussehen. 2. Wenn du Übertragungsfehler ausschliessen möchtest, musst du dir für ein paar Euro fuffzich einen Kartenleser zulegen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. madpott

madpott Guest

Mit welcher Auflösung machst du die Bilder ?
    Hast du einen Bildstabilisator in der Kamera ?
    Ist der Blitz ausgeschaltet oder steht er auf Automatik ?

Edit: Verwendest du den Digital zoom ?

Last edited by a moderator: Jun 8, 2009
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Name der Kamera ist angegeben. Was soll diese überflüssige Frage?

6. madpott

madpott Guest

Sorry wusste nicht das ich mir Daten der Kamera selber suche muss was sie hat und was nicht. :)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man muss nicht, aber man kann. Wenn man sich sinnvoll an einem Thread beteiligen möchte.

8. madpott

madpott Guest

Dann weiss ich ja Jetzt bescheid. ;)

9. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Jun 8, 2009
  10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Ding ist gelinde gesagt für die Tonne.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... tja, wenn man auf kaufberatung verzichtet .......

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sie wird schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben

13. Mister B.

Mister B. ROM

Erstens: Wenn ich nicht alle Eure Erwartungen im Umfang meiner Anfrage
    erfüllt haben sollte, tut es mir Leid. Ich bin noch nicht so geübt im
    Umgang mit Foren. Also erspart Euch alle sarkastischen Antworten.
    Zweitens: Das Ding ist wirklich für die Tonne. Aber nach einer Lösung fragen kann auch nicht verkehrt sein.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum regst du dich so auf? Hast du Tips bekommen, oder nicht!

15. ore

ore Byte

hab einen Testbericht gefunden das steht zb:
    "8x digitale Zoomfunktion"
    und hier liegt wohl das Problem, denn mit Digitalzoom wird das Bild nur interpoliert wiedergegeben.
    Probier mal die Bilder nur 1:1 aufzunehmen, wahrscheinlich wirds dann besser, aber viel Qualität hat diese Kamera wohl wirklich nicht!

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf der Herstellerseite gibts sogar das Handbuch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page